Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hörstel kann's auch defensiv


Von Christian Lehmann

(11.10.20) In den vergangenen Wochen hatte der SC Hörstel mit Ergebnissen aufgewartet, die eher auf Eishockey statt auf Fußball schließen ließen. Beim 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg in Gelmer zeigten die Jungs von Trainer Bruno Graw, dass sie nicht nur mit fliegenden Fahnen attackieren, sondern auch ordentlich verteidigen können. Bei offensiv handzahmen Gastgeber sorgte ausgerechnet ein Hörsteler für den einzigen Treffer an diesem Tage.

"Nimm' Du ihn, ich hab ihn sicher!" Getreu diesem Motto fehlte in der 69. Minute bei SCH-Schnapper Daniel Wieschebrock und seinem Vordermann Thorsten Heger die Kommunikation, sodass Letzterer den Ball nach einem langen Gelmeraner Schlag über den Scheitel ins eigene Tor rutschen ließ. "Danach wurde es dann natürlich nochmal kribbelig", meinte Graw, dessen Team jedoch den Ein-Tore-Vorsprung exzellent verteidigte. Einzig Niklaas Houghton, dem nach Schnittstellen-Pass Timo Twachtmanns nur Zentimeter zum Torerfolg fehlten (83.), war dem möglichen Ausgleich ganz nahe.

Doppelpack von Muthulingam

Eine ähnliche Szene hatten die Hausherren bereits nach zehn Minuten ungenutzt gelassen, dann trat Hörstels Julin Muthulingam auf den Plan. Nach einem Anspiel von halblinks lupfte er den Ball über GWG-Keeper Marcel Schmidt hinweg ins lange Eck zum 0:1 (15.). Weil die Gäste aus ihrem Chancenplus in Durchgang eins nicht mehr machten, blieb es lange eng. Letztlich mitentscheidend war Muthulingams zweiter Streich zum 0:2 - nach einem haarsträubenden Fehlpass der Gastgeber im eigenen Sechzehner (62.). 

"Wir wollten offensiver spielen als zuletzt, haben es aber nicht so umgesetzt bekommen, wie wir wollten", monierte Gelmers Coach Simo Sroub. "Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt, in den Eins-gegen-Eins-Situationen waren wir heute einfach nicht gut. Hinten stehen wir gut, das Spiel nach vorn bleibt aber unsere große Baustelle." Graw hatte es ähnlich gesehen, Hörstels Coach fand aber auch durchaus lobende Worte für den Gegner: "Ich war überrascht, dass sie so einen gepflegten Fußball gespielt haben. Wir haben aber auch sehr gut gegen den Ball gearbeitet, das war deutlich besser als in den vergangenen Spielen. Zu Meckern gibt es immer etwas, aber ich glaube, dass der eine oder andere inzwischen verstanden hat, wie wir spielen müssen."

GW Gelmer - SC Hörstel     1:2 (0:1)
0:1 J. Muthulingam (15.), 0:2 J. Muthulingam (62.),
1:2 T. Heger (69./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle