Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gunnar Weber (r.) war der Matchwinner in Bösensell.

Wohl dem, der einen Gunnar Weber hat


Von Christian Lehmann

(11.10.20) Nur ein paar Sekunden fehlten dem SV Bösensell zum ersten Bezirksliga-Punkt überhaupt. Bei der 2:3 (0:1)-Heimpleite gegen den SC Münster 08 lieferte das Team von Trainer Fabian Leifken eine tolle Leistung ab, am Ende mussten sich die Hausherren aber vor allem einem überragenden Nullachter beugen. Sein Name: Gunnar Weber.

"Wohl dem, der einen wie Gunnar in der Mannschaft hat. Er ist für uns einfach Gold wert", sagte Nullachts Trainer Julian Wiedenhöft nach dem Spiel. Sein Stürmer hatte die Gäste nach 35 Minuten mit einem abgefälschten Schuss in Führung gebracht und beide weiteren Treffer direkt vorbereitet. 

In der Schlussphase landete dann nach einem Eckball eine Weber-Flanke bei Thilo Dierkes, der sein erstes Saisontor zum 2:2-Ausgleich erzielte (83.). Eine Minute vor dem Ende der Partie feuerte er dann einen messerscharfen Freistoß auf das Bösenseller Tor, den Schnapper Tim Schölling nur nach vorne klatschen lassen konnte. Dennis Harmsen stand richtig und staubte zum 2:3 ab (89.). Die letzte gute Möglichkeit der Partie hatte dann nochmal Linus Leifken, doch Nullacht-Keeper Tim Peifer war eine Idee eher am Leder als der Bösenseller (90.+2).

Schulze Spüntrup im Latten-Pech

Die Hausherren waren vor allem in den ersten 20 Minuten richtig agil und bissig gewesen, nach der Pause drehten sie dann zunächst die Partie. Nils Schulze Spüntrup glich nach einer Kombination über Marcel Berik und Florian Bußmann aus (1:1/48.), wenig später traf Bußmann dann vom Elfmeterpunkt, nachdem Fionn Jördens Bösensells Robin Voßkühler unnötig gefoult hatte (2:1/55.). Schulze Spüntrup hatte anschließend die Riesenchance, die Partie zu entscheiden, doch der Ball prallte von der Latte an Peifers Rücken und dann ins Aus (76.).

"Schade, dass wir heute nicht belohnt wurden. Wenn wir da das 3:1 machen, bin ich überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So langsam würde uns ein Erfolgserlebnis mal gut tun. Nullacht war einen Tick cleverer als wir, daraus müssen wir lernen", meinte Leifken. Nullacht-Coach Wiedenhöft hatte sich zuvor bei ihm dafür entschuldigt, dass sein Team die Punkte entführt hatte. "Für Bösensell tut's mir wirklich etwas leid. Sie hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wir haben sicherlich nicht unsere beste Leistung gezeigt. Trotzdem ein Kompliment dafür, dass die Jungs nach dem 2:1 so ruhig und konzentriert geblieben sind."

SV Bösensell - SC Münster 08     2:3 (0:1)
0:1 Weber (35.), 1:1 Schulze Spüntrup (48.),
2:1 Bußmann (55./FE), 2:2 Dierkes (83.),
2:3 Weber (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle