Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Neuenkirchens Höhenflug geht weiter


Von Christian Lehmann

(18.10.20) Am kommenden Wochenende empfängt die Reserve des SuS Neuenkirchen den SC Greven 09. "Da könnte man schon fast von einem Spitzenspiel sprechen", sagte SuS-Coach Kevin Dumpe nach dem 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg seines Teams bei Concordia Albachten ein wenig ungläubig. "Damit hätten wir vor der Saison selbst nicht gerechnet." 13 Punkte aus sechs Spielen, 15 erzielte Tore - der Aufsteiger zählt derzeit zu den heißesten Eisen in der Bezirksliga.

Dass der Dreier hinten raus noch auf ganz wackeligen Beinen stand und sich selbst Concordias Schnapper Maxi Jonitz in der Nachspielzeit noch auf den Weg in die gegnerische Box machte, hätten die Gäste auch verhindern können, indem sie eine ihrer Tormöglichkeiten im Vorfeld genutzt hätten. Henni Nieweler steuerte noch vor dem Albachtener Anschlusstreffer allein auf das verwaiste Albachtener Tor zu, doch er trat bei seinem Torschuss-Versuch in den Rasen (89.). Als kurz darauf Concordias Fabian Fröhning SuS-Schnapper Kim Hölscher zum 1:2 getunnelt hatte (90.+3), war kurz Achterbahn an der Hohen Geist. Aber nur kurz. "Die Devise heute war eigentlich, zu Null zu spielen. Insofern ärgert uns das Gegentor. Alles in allem haben wir's aber souverän nach Hause gebracht", meinte Dumpe. 

In der Anfangsphase hatte Jonitz einen frühen Rückstand der Münsteraner mit einer starken Parade gegen Nieweler verhindert, dieser war von Sebastian Evers freigespielt worden (6.). Erst nach dem chancenarmen ersten Durchgang kam mit dem 0:1 durch Murat Hitir so richtig Leben in die Bude. Hitir setzte nach, nachdem Jonitz einen Torschuss von Fabian Sandmann nur mit Mühe pariert hatte (0:1/46.). Für die Vorentscheidung sorgte Sebastian Evers nach Zuspiel von Sebastian Lünnemann durchs Zentrum (2:0/76.).

Concordia Albachten - SuS Neuenkirchen II     1:2 (0:0)
0:1 Hitir (46.), 0:2 Evers (76.),
1:2 Fröhning (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle