Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Zehn Recker rackern vergeblich


Von Christian Lehmann

(18.10.20) Nicht erst seit seiner Spielbeobachtung des Gegners in der vergangenen Woche im Kreispokal weiß Emsdetten 05-Trainer Markus Heckmann, dass der TuS Recke eine Mentalitäts-Mannschaft ist. "Die fighten bis zum Schluss." Genau das tat die Mannschaft von Trainer Thomas Mersch, obschon sie knapp 40 Minuten lang in Unterzahl einem Rückstand hinterherlaufen musste. Weil die Nullfünf-Bubi-Bande es jedoch extrem abgeklärt spielte, ging sie beim 2:0 (1:0)-Erfolg als Sieger vom Platz. 

Heckmann hatte gegen die robusten Recker Recken mit Marco Kötter, Fabio Pinto und Freddy Böhmer Spieler in die Startelf berufen, die körperlich mithalten können. Das zahlte sich letztlich aus, allerdings hatten die Hausherren auch eine kritische Anfangsphase mit einer Riesenchance durch Dennish Sriskandarajah überstehen, der den Ball nach ungestörtem Abschluss im Sechzehner über das Tor feuerte (5.). "Wir können schon früh im Spiel auf 2:0 für uns stellen", meinte Gäste-Coach Mersch, der allerdings nach sieben Minuten den ersten Gegentreffer mit ansehen musste. Benny Leifeld zog mit dem Ball ins Zentrum und zog wuchtig ab, Jannik Sriskandarajah schaffte es nur noch, den Ball an den Innenpfosten zu lenken, von wo aus er ins Tor flipperte (0:1/7.). Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs parierte Reckes Keeper überragend gegen Luca Tillmann (42.). 

Vakuum im Recker Zentrum

Die auf Konter lauernden Gäste hatten mit Max Stermann, Lennart Goeke und Max Thamm gleich drei wichtige Zentrums-Spieler ersetzen müssen, im Laufe des Spiels mussten dann auch noch Marvin Goeke und Dominik Pieper verletzt das Feld räumen. "Ich glaube, ich habe auf der Sechs im Laufe des Spiels fünfmal gewechselt", raufte sich Mersch die Haare. 

Einen weiteren Nackenschlag mussten er und sein Team hinnehmen, nachdem Tim Eßlage mit beiden Beinen voraus gegen Emsdettens Tim Befus in den Zweikampf gegangen war und die Rote Karte gesehen hatte (53.). "Ich habe mir sagen lassen, dass man die geben muss", kommentierte Mersch. Nicht so konform gingen die Recker indes mit der Abseits-Entscheidung bei einem vermeintlichen Treffer von Tom Bovenschulte, der nach einem Freistoß von Marvin Strotmann und Kopfball-Verlängerung Eßlages in der verbotenen Zone gestanden haben soll (50.). Auch mit nur noch zehn Mann ließ sich der TuS lange nicht abschütteln, erst in der Schlussphase sorgte Luca Tillmann nach einem Konter über Marvin Leifeld für die Entscheidung (2:0/81.). 

"Wir waren trotz der Unterzahl ebenbürtig, aber im Großen und Ganzen hat Emsdetten verdient gewonnen", meinte Mersch. "Den Jungs kann ich keinen großen Vorwurf machen, sie haben es bis zum Schluss probiert." Kollege Heckmann meinte: "Wir haben es in Überzahl verpasst, früher das zweite Tor nachzulegen. Man hat Recke nicht angemerkt, dass sie einen Mann weniger auf dem Platz hatten. Wir waren in den entscheidenden Momenten da." Das traf vor allem auf Rechtsverteidiger Kötter zu, der sich ein Fleißkärtchen seines Trainers verdiente.

Emsdetten 05 - TuS Recke     2:0 (1:0)
1:0 B. Leifeld (7.), 2:0 Tillmann (81.)
Rote Karte: Reckes Eßlage (53./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(779 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(500 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(407 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle