Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Von Glen Gröger (l.) konnten wir nur ein Foto im Trikot der U19 des FC Eintracht Rheine finden. Bei Westfalenligist SuS Neuenkirchen kam der Youngster in dieser Saison nur zu drei Kurz-Einsätzen. Foto: Lehmann

Zwei Mann mit Perspektive für Concordia


Von Christian Lehmann

(09.03.22) Auch Concordia Albachtens Kaderplanung ist auf einem guten Weg - ganz gleich, ob die erste Mannschaft tatsächlich am Saisonende den Aufstieg in die Landesliga schaffen oder aber an der Spitze der Bezirksliga 12 noch abgefangen sollte. Der Sportliche Leiter der Concordia, Lasse Rowald, brachte am Mittwoch frohe Kunde von zwei weiteren Neuzugängen für die kommende Spielzeit. "Wir haben noch zwei Perspektivspieler verpflichtet", sagt er.

Glen Gröger wurde beim FC Eintracht Rheine ausgebildet und wechselte in seinem ersten Seniorenjahr zum SuS Neuenkirchen. Der Sprung in die Westfalenliga war für den 20-jährigen Flügelspieler, der rechts defensiv wie offensiv spielen kann, etwas zu groß. Nun versucht er es eine Etage tiefer. "Er wohnt in Münster, hat bei uns mit trainiert und einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Der Junge hat tolle Anlagen", schwärmt "Laser".

Lolaj kommt aus Hiltrup

Ähnlich ist die Situation bei Marcel Lolaj. Der Offensivmann und Sohn der Münsteraner Fußball-Legende Paul Lolaj kam beim TuS Hiltrup überwiegend in der Kreisliga A-Truppe zum Einsatz, möchte es jedoch noch etwas ambitionierter angehen. "Der Zwischenschritt ist für ihn genau richtig", findet Rowald, der vor allem die körperliche Präsenz des fast 1,90 Meter großen Hünen heraushebt. Lolaj kann auf Linksaußen oder im Sturmzentrum auf der Neun eingesetzt werden.

Nichts Neues gibt es übrigens in der "Causa" Sebastian Hänsel. Der Trainer will seine mega-erfolgreiche Arbeit an der Hohen Geist natürlich auch in der kommenden Saison fortsetzen, hat jedoch aufgrund beruflicher Veränderungen noch keine definitive Zusage gegeben. Ende März wolle man weitersehen, ob alles beim Alten bleiben kann. 

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle