Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Asdren Haliti (2.v.r.) kickt ab Sommer am Wasserturm. 05-Sportleiter Lois Fetsch (l.) freut's, Daniel Apke (2.v.r) freut's als künftiger Trainer auch. Thomas Kamp (r.) hat als Betreuer wohl ebenfalls keine Einwände. Foto: Emsdetten 05

"Kante" Haliti war Apkes Wunschspieler


Von Fabian Renger

(28.01.22)  Dass man sich über einen Neuzugang freut, ist ja erstmal ganz normal. Doch wie sehr Alois Fetsch, Sportlicher Leiter von Emsdetten 05, über Asdren Haliti schwärmt, das ist dann doch fast schon außergewöhnlich. Da ist jemand aber mal so richtig umgehauen worden.

Haliti kommt im Sommer vom TuS Altenberge aus der Landesliga an den Wasserturm. Er sei der Wunschspieler von Neu-Coach Daniel Apke, der die Mannschaft im Sommer übernimmt, gewesen, berichtet Fetsch. "Asdren verköpert genau die Eigenschaften, mit denen wir bei Emsdetten 05 planen. Er ist ein talentierter, junger Spieler. Hungrig. Er hat eine Menge Entwicklungspotenzial", lobt der Funktionär. "Asdren ist einer, der immer beim Training ist und Gas geben will." Menschlich also alles tutti, Haliti hinterließ offenbar einen absolut stimmigen Eindruck. Doch was kann er sportlich?

Beim Altenrheine-Spiel aufgefallen

Viel. "Das ist 'ne Kante", spielt Fetsch auf Halitis Physis an. Er ist zwar erst im Januar 22 Jahre jung geworden, aber wirkt auf Außenstehende körperlich schon durchaus wie ein Brecher. Positionstechnisch ist er vor allem ein Mann für den zentralen Bereich im Mittelfeld - sprich: Achter. Er ist Kosovare, kam über einen Umweg in Finnland - wo er D-Jugend-Meister wurde - in die hiesigen Gefilde. Erst spielte er bei Preußen Borghorst, später dann in Altenberge.

"Intelligent und höflich" sei er auch noch, fällt Fetsch noch ein. Und eine Anekdote, die ihm Apke berichtet habe. Als dieser mit dem SC Altenrheine einst auf Altenberge traf, da bescherte Haliti Apke nämlich wohl einen eher unruhigen Nachmittag. "Altenrheine hat ihn nicht in den Griff gekriegt", erzählt Fetsch. Kaum verwunderlich, dass Apke Haliti jetzt lieber in seinem eigenen Team haben möchte.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle