Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nils Schemann bleibt nun doch beim BFC.

Schemann bleibt, Langer kommt


Von Fabian Renger

(13.05.22) Einer bleibt nun doch, einer kommt bzw. kehrt zurück: Der Borghorster FC hat am Freitag noch zwei höchstinteressante Personalmeldungen parat. Denn Nils Schemann wechselt nun entgegen der ursprünglichen Planungen nicht zu Borussia Emsdetten und bleibt jetzt doch in Borghorst. Und BFC-Coach Michael Straube hat sich obendrein die Dienste von Maxi Langer gesichert.

Borussia Emsdetten hätte Schmemann mit Kusshänden genommen. Der Rückzieher Schemanns war jedoch jetzt nicht freiwilliger Natur. Er hat sich die Achillessehne gerissen. Das ist nicht nur eine ganz fiese Geschichte, sondern zieht auch eine monatelange Ausfallzeit nach sich. Er trat an Borussias Coach Steffen Molitor heran und äußerte den Gedanken, vielleicht doch in Borghorst zu bleiben. Am Dienstag machten Molitor und Schemann einen Strich drunter.

"Er hat Seuchenmonate hinter sich"

"Letztlich hat er sich dafür entschieden, dass er bei Borghorst bleiben möchte, weil er sich sonst zu sehr unter Druck setzen würde", erklärt Molitor. Seit Oktober des vergangenen Jahres hatte Schemann nur ein Spiel gemacht. Eine Muskelverletzung hatte ihn außer Gefecht gesetzt. Dann war er wieder fit, machte ein Match - und im nächsten Training riss die Achillessehne. "Er hat Seuchenmonate hinter sich", sagt Straube. "Wir planen ihn zur Rückrunde wieder ein." Monatelang raus zu sein, fast ein Jahr keinen Ball am Fuß zu haben und dann noch zwei Ligen zu angreifen? Ja, auch Molitor findet die Entscheidung nachvollziehbar: "Das ist schon verständlich, aber natürlich schade für uns." Straube findet: "Es ist das beste für den Jungen: Er kann in Ruhe gesund werden - ohne Druck und im gewohnten Umfeld."

Maxi Langer ist indes eine nicht minder spannende Personalie. Der 33-Jährige kickt seit dem Sommer für den TuS Altenberge. Er ist gebürtiger Wilmsberger, war einst Vize-Kapitän der Piggen. Danach spielte er für Borussia Emsdetten und legte später eine verletzungsbedingte Pause ein, bevor der Defensivmann (Innenverteidigung, Linke Verteidigung) im Sommer zum TuS kam. "Maxi und ich haben früher in den Minikickern zusammengespielt", erklärt Straube und umschreibt seinen Plan mit Langer: "Zum Ende der Karriere nochmal mit alten Weggefährten spielen. Im Heimatverein und dabei ein bisschen vorangehen, die jungen Dachse ans Niveau ranführen und generell Führungsspieler sein." Mit 33 Jahren geht ja mindestens noch ein Jahr. Straube lacht und flachst: "Das ist der letzte große Vertrag für ihn!"

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle