Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Sebastian Bruns steigt wieder beim SC Hörstel ein. Foto: Lacroix

"Brutzel" ist zurück beim SC Hörstel


von Christian Lehmann

(26.11.21) In den vergangenen Wochen musste Co-Trainer Kai Aulkemeyer aufgrund der Erkrankung von Bruno Graw den Laden beim SC Hörstel allein schmeißen. Da der Chefcoach wohl noch länger nicht zur Verfügung stehen wird, hat der Verein reagiert und am Freitag eine Interimslösung bis zum Saisonende vorgestellt. Wie die Kollegen der Ibbenbürener Volkszeitung berichten, kehrt Sebastian Bruns zurück.

"Brutzel", wie der Coach beim SCH nur gerufen wird, schaffte 2019 mit dem Team den Aufstieg in die Bezirksliga und gab dann den Stab an Klaus Frecken ab. Nach dessen früher Ablösung im Winter 2019 übernahm Graw. Er stabilisierte das Team und spielte in der Vorsaison bis zum Abbruch eine ordentliche Runde, in der laufenden Spielzeit kam die Truppe aber noch nicht so richtig aus den Puschen. Mit nur sechs Punkten aus den bisherigen zwölf Saisonspielen schwebt der Tabellen-Vorletzte in akuter Abstiegsgefahr.

Direkt ein "Neun-Punkte-Spiel"

"Es ist so, dass Bruno operiert werden musste, danach einen Rückschlag hatte und sich jetzt erstmal darauf konzentrieren soll, in Ruhe fit zu werden", erklärt Bruns. Vor einer Woche bekam er dann nämlich einen Anruf von Hörstels Sportlichem Leiter Sebastian Schürmann, ob sich der Ex-Coach es vorstellen könnte, in dieser Situation einzuspringen. "Die Mannschaft hat sich wohl beraten und dabei ist mein Name gefallen", so Bruns. Nach einer kurzen Bedenkzeit entschied er sich dann dazu, an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren.

Nun ist Bruns nach nur wenigen Trainingseinheiten am Wochenende direkt mittendrin im Abstiegskampf. Für den SC Hörstel geht es zum direkten Konkurrenten BW Aasee. Für Bruns ein "Neun-Punkte-Spiel". "Im Training haben wir versucht, erst einmal die Lockerheit und das Selbstbewusstsein wieder zurückzubringen", erklärt Bruns seine Herangehensweise. "Dabei wollten wir die Intensität aber natürlich nicht verlieren. Jetzt hoffen wir natürlich, dass das schnell seine Wirkung zeigt."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle