Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Philipp Kraus wirft in der kommenden Saison für Concordia Albachten ein. Foto: Lehmann

"Fischer" wagt sich in neue Gewässer


Von Christian Lehmann

(21.02.22) Wir haben keinen blassen Schimmer, warum Philipp Kraus beim SC Greven 09 von seinen Teamkollegen stets "Fischer" genannt wird. Dafür wissen wir aber, wo der Außenverteidiger in der kommenden Saison spielt. Concordia Albachten hat sich die Dienste des 27-jährigen Blondschopfs für die kommende Saison gesichert. An der Hohen Geist trifft er dann auf altbekannte Gesichter.

"Sebastian und ich kennen ihn schon seit Ewigkeiten", sagt Albachtens Sportlicher Leiter Lasse Rowald. Er selbst hat Kraus bei Borussia Münster in der A-Jugend trainiert, Hänsel sogar sowohl bei Borussia als auch in der Schöneflieth. Dort zählt Kraus schon seit 2015 zu den großen Konstanten. Das war auch ein Grund dafür, dass die Albachtener den polyvalenten Spieler so gerne dazu holen wollten.

"Er kann so ziemlich alles spielen und war in den vergangenen Jahren selten verletzt und fast immer fit", so Rowald. "Wir waren schon in den vergangenen Jahren immer wieder in Kontakt. Jetzt, wo in Greven ein Umbruch ansteht, passte ein Wechsel für uns ganz gut." Auf die fiese Frage, ob Kraus eine Verpflichtung im Hinblick auf die kommende Landesliga-Saison sei, antwortet Rowald: "Er und Maxi Wolf sind auf jeden Fall Spieler, die das Niveau für beide Ligen mitbringen. Wenn wir das schaffen wollen, haben wir aber noch einen sehr langen Weg vor uns..."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle