Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nach einem Halbjahr in Osnabrück künftig wieder in Albachten: Darwin Ribeiro (weiß). Foto: Teipel

Ribeiro packt das Heimweh


von Fabian Renger

(05.01.22) Das muss echte Vereinsliebe sein. Darwin Ribeiro wohnt in Osnabrück. Im vergangenen halben Jahr spielte er dort auch für Eintracht Osnabrück, einem örtlichen Kreisligisten. Doch nun packt ihn das Heimweh. Ab sofort gehört er wieder seinem vorherigen Verein Concordia Albachten an. Viel Spaß beim Pendeln...

"Er nimmt das  Fahren auf sich. Aber er will's unbedingt. Ich glaube auch, dass er es durchzieht", sagt Lasse Rowald, Sportlicher Leiter an der Hohen Geist. Zunächst möchte Ribeiro mal gucken, ob der Aufwand sich lohne. Mittrainiert hat er bei den alten Kumpels bereits. "Er ist Albachtener, er hat mega Bock auf die Mannschaft, das Training gefällt ihm. Er hat das  super vermisst", befindet Rowald. Ribeiro ist eben wirklich ein Ur-Albachtener. Die paar Kilometer halten ihn da auch nicht auf. Auf dem Feld ist er ähnlich flexibel. Selbst als Innenverteidiger spielte er in Albachten früher. Am liebsten ist er aber vorne in einer Dreierreihe eingereiht.

Depenbrock ersetzt Böhlendorf

Auf der anderen Seite des Platzes war derweil Jonathan Böhlendorf zu finden. Der Ersatztorwart ist allerdings aufgrund seines Studiums in Bremen gelandet. Das ist dann doch zu weit. Er ist kein Thema mehr beim Tabellenführer. Für Abhilfe hat "Laser" aber ebenfalls gesorgt. Nils Depenbrock ist zurück. Zumindest auf dem Papier gehörte der Schnapper zuletzt SW Havixbeck an, war früher bereits Concorde (oder Concordianer?). "Er hat Blut geleckt, will sich fit machen und Vollgas geben", so Rowald. Damit bildet er ab sofort gemeinsam mit Thorben Hövelmann das Torwartgespann der Concordia.

Das war jedoch immer noch nicht alles aus Albachten. Neuerdings gehört auch Malte Wienker, Innenverteidiger aus der eigenen U19, der Ersten um Chefcoach Sebastian Hänsel an. Er ist vorsenioriert worden. Mit Moritz Duschicka (Sieben Einsätze) oder Marcio Mendes Santos, ebenfalls beide hochgezogene A-Junioren, habe man diesbezüglich ja gute Erfahrungen gemacht, merkt Rowald an. "Wir wollen immer gerne Albachtener Jungs dazu holen." Weitere Gespräche mit dem aktuellen Ensemble laufen derzeit.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle