Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Michel Eising, hier noch im Trikot des SC Münster 08, verstärkt den SV Bösensell. Foto: Lehmann

Neuer Häuptling im gallischen Dorf


von Christian Lehmann

(04.10.21) Während fast alle Teams in der Bezirksliga 12 mindestens einen Spieler in den eigenen Reihen haben, auf den der gute, alte Spruch "Der hat mal höher gespielt" zutrifft, begnügte sich der SV Bösensell in den vergangenen Jahren stets damit, mit Leuten aus dem eigenen Dorf zu spielen. Dass das eine das andere allerdings nicht zwingend ausschließen muss, zeigt die Personalie Michel Eising (30). 

Der Defensiv-Allrounder, der zuletzt für den SV Drensteinfurt aktiv war und bereits für Davaria Davensberg, den SC Roland Beckum, die Beckumer SpVgg und den SC Münster 08 höherklassig unterwegs war, ist nach Bösensell gezogen und war sich schon vor einiger Zeit mit den SVB-Verantwortlichen einig. Aufgrund von Knöchelproblemen konnten die Gelb-Schwarzen den Routinier bisher allerdings noch nicht einsetzen.

"Wir hoffen, dass er für uns ein wichtiger Stabilisator sein kann, wenn er wieder fit ist. Das ist etwas, was unserer Truppe noch gefehlt hat", sagt Mathias Krüskemper, der gemeinsam mit Fabian Leifken den SVB coacht. Beide hoffen, ihren Neuzugang spätestens zur Rückrunde einsetzen zu können.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (420 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle