Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nur für kurze Zeit stand Dirk Kauffel beim Emsdetten 05 als Sportlicher Leiter in der Verantwortung. Foto: Lehmann

Emsdetten 05 trennt sich von Kauffel


von Christian Lehmann

(21.10.21) Die Liaison war nur von kurzer Dauer: Erst Ende Juni hatte Bezirksligist Emsdetten 05 Dirk Kauffel als Nachfolger von Jochen Krakor vorgestellt. Nun gehen der Verein und der bisherige Sportliche Leiter schon wieder getrennte Wege. Dies teilten die Nullfünfer in dieser Woche per Pressemitteilung mit. Die anstehende Kaderplanung nehmen demnach die Vorstandsmitglieder Kalle Heuwes und Stefan Wesseler in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der ersten Mannschaft in die Hand. Das Duo hatte bereits nach dem Rückzug von Krakor interimsmäßig diese Aufgaben übernommen. Langfristig will der Verein jedoch wieder einen Sportlichen Leiter installieren.

"Wir haben diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt mit Blick auf die anstehende Kaderplanung getroffen. Leider hat sich gezeigt, dass die räumliche Entfernung zwischen seinem Wohnort und Emsdetten doch zu groß war, so dass keine echte Bindung zur Mannschaft aufgebaut werden konnte. Dennoch möchten wir Dirk Kauffel unseren Dank aussprechen, weil er den Verein seit seinem Einstieg gut vertreten hat", heißt es in der Pressemitteilung, die von Norbert Voß, Hauptamtlicher Technischer Leiter und Jugendobmann am Wasserturm, unterzeichnet ist. Hier heißt es weiter, dass Dirk Kauffel bereits am vergangenen Sonntag bereits für einen anderen Verein einen Scouting-Auftrag ausgeführt habe und spätestens im Winter wieder in einer höheren Klasse einsteigen wolle.

Auch Dirk Kauffel kommt in der Vereins-Mitteilung zu Wort: "Ich bedanke mich bei allen für eine kurze, intensive Zeit, in der ich jede Fahrt zum Salvus Stadion, jedes Spiel und jede Spiel- und Spieler Beobachtung genossen habe. Ich wünsche allen Spielern, Fans und Verantwortlichen sehr viel Glück. Im Sport, mehr noch aber im normalen Leben. Bleiben Sie alle gesund. Gerade im Fußball begegnet man sich meist mehrmals."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(348 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle