Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Julius Fliß (r.) ist der erste Neuzugang des SV Burgsteinfurt für die kommende Saison. Foto: Greshake

Julius Fliß ist der erste SVB-Neuzugang


Von Christian Lehmann

(02.02.22) In den vergangenen Jahren war der SV Burgsteinfurt stets sehr aktiv auf dem Transfermarkt, in diesem Jahr geht es da schon deutlich ruhiger zu. "Wir hatten unseren großen Umbruch in der letzten Saison. Wir haben nicht vor, den Kader schon wieder komplett auszutauschen", sagt Trainer Christoph Klein-Reesink. Er freut sich, dass kein Spieler des aktuellen Kaders mit einem Abgang liebäugelt - und er nun den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden darf. 

"Julius Fliß wird zu uns kommen", so der Coach. Der Name dürfte zumindest im Fußballkreis Steinfurt nicht jedem geläufig sein, im Nachbarkreis Ahaus/Coesfeld dafür allerdings den meisten. Der Offensive Mittelfeldspieler kickt bei Turo Darfeld und zählt beim ambitionierten A-Ligisten, bei dem Ex-SVBler Kevin Botella spielender Co-Trainer ist, zu den absoluten Leistungsträger. "So weit ist Darfeld ja auch nicht entfern. Es war also naheliegend, dass wir den Jungen gerne bei uns sehen wollten", sagt "Reese". 

Fliß überzeugte ihn nicht nur mit viel Tempo und Beidfüßigkeit, sondern auch mit Bodenständigkeit und einem guten Charakter. Für einen Wechsel in die Kreisstadt sprach auch, dass die Freundin des Neuzugangs quasi um die Ecke in Laer lebt. "Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat", betont der Übungsleiter, der für die kommende Spielzeit auch die beiden A-Junioren Tom Wienefoet und Fabian Garcia auf seinem Zettel hat.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1048 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(561 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle