Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Guido Göcke (r.) hat als neuer (Spieler-)Trainer bei Germania Hauenhorst bisher voll überzeugt. Foto: Lehmann

Gute Noten für Germanias Guidos


von Christian Lehmann

(20.12.21) Guido = gut. Das gilt bei Germania Hauenhorst gleich in doppelter Hinsicht. Der Verein hat nun wenig überraschend bestätigt, dass die Cheftrainer der ersten und zweiten Mannschaft, Guido Göcke und Guido Kohl, im Sommer in ihr zweites Jahr im Waldpark gehen. Vor allem mit der Entwicklung im Bezirksliga-Team ist man in Hauenhorst hochzufrieden.

"Wir können uns echt nicht beschweren. Die Konstellation passt wie die Faust aufs Auge", sagt Germanias Fußball-Abteilungsvorstand Michael Eichmann. Er und die Hauenhorster Verantwortlichen waren im vergangenen Sommer das Wagnis eingegangen, für den aus privaten und beruflichen Gründen kürzer tretenden Dino Mattick mit Göcke einen jungen Spielertrainer zu installieren. Es glückte, die Germania blickt trotz der jüngsten 2:3-Niederlage gegen Emsdetten 05 auf eine tolle Hinserie zurück, liegt mit 25 Punkten auf Platz neun und stellt immer noch die Defensive mit den wenigsten Gegentreffern der Liga (15). "Das ist ein überragender Wert", findet Eichmann, der auch den Verbleib des restlichen Trainerteams um Daniel Kamping vermelden darf. Dino Mattick, der als Team-Manager noch immer nah an der Mannschaft ist und hin und wieder im Training aushilft, bleibt ebenfalls an Bord.

Dasselbe geht für Guido Kohl, der nach vielen Jahren bei Amisia und zuletzt GWA Rheine seit Saisonbeginn die Reserve im Waldpark coacht. Die Truppe startete in der Kreisliga B1 exzellent und hat sich inzwischen auf einem ordentlichen 7. Tabellenplatz eingependelt. "Die Mannschaft ist richtig gut zufrieden mit seiner Arbeit - und wir auch", betont Eichmann. An Kohls Seite steht seit Kurzem mit Marcel Lehnert ein neuer Co-Trainer, auch er hat schon seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.

In der 3. Mannschaft hat sich Tiago Guimaraes aus privaten Gründen zurückgezogen, an seiner Stelle ist inzwischen Daniel Ferreira Fernandes verantwortlich. Auch er hat für eine weitere Saison zugesagt.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(626 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle