Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lois Fetsch (l.) freut sich über die Zusage von Henrik Berentzen. Foto: Emsdetten 05

Nullfünf freut sich über einen "super Jungen"


Von Fabian Renger

(18.02.22) "Super Junge." Mehrfach sagt Lois Fetsch das im Gespräch mit uns. Thema ist die Verpflichtung von Henrik Berentzen. Der 21-Jährige spielt ab Sommer für Emsdetten 05. Dort ist Fetsch Sportlicher Leiter. Und als solcher schaut er bei der Personalsuche genau auf diese Charaktereigenschaft. Auf "super Jungs".

Was ihn da bei Berentzen so sicher macht, ist vor allem die Ausbildung. Die ist prächtig. 24 A-Jugend-Bundesliga-Spiele für den VfL Osnabrück sind hinterlegt. "Das Potenzial hat er nachgewiesen", sagt Fetsch.

Zur Saison 2020/21 holte ihn sein früherer Trainer aus Osnabrücker Zeiten, Nelson da Costa, nach Neuenkirchen. Die Saison endete Ende Oktober, bis dato kam Berentzen als frischer Senior immerhin auf vier Westfalenliga-Einsätze und einen Treffer. Seit dem vorigen Sommer spielt Berentzen beim TuS Altenberge in der Landesliga und kommt auch hier auf seine Einsatzeit.

Auf dem Feld findet man Berentzen vorwiegend auf den beiden offensiven Außenbahnen. "Er ist torgefährlich und stark im Eins-gegen-Eins", lobt Fetsch. "Er ist hungrig und will sich weiter entwickeln. Er passt genau zu dem, was wir uns vorstellen." Und was er sich vor allem für den in Münster studierenden Berentzen wünscht:  Dass er im Seniorenbereich endlich mal für längere Zeit irgendwo ankommt. "Idealerweise haben wir richtig langfristig was von ihm. Wir freuen uns sehr", so Fetsch. 

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle