Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kevin Landas (r.) wechselt im Sommer nach Greven und folgt damit Yannick Bauer.

Auch Landas folgt Bauer


Von Fabian Renger

(21.02.22) Das ist dann doch eine kleine Überraschung. Einerseits. Andererseits passt dieser Transfer irgendwie. Nach Manoel Schug präsentiert der SC Greven 09 den zweiten externen Sommer-Neuzugang. Am späten Montagabend meldete sich Alexander Nowitzki, Sportlicher Leiter der Nullneuner, bei uns mit der Nachricht, dass Kevin Landas ab der kommenden Spielzeit in der Schöneflieth kicken wird. Landas kommt wie Schug - und wie Grevens künftiger Coach Yannick Bauer - von Borussia Münster.

Was an diesem Wechsel überrascht: Seit der U19 kickt Landas bei den Borussen. Die Anlage an der Grevigstraße bezeichnete der 27-Jährige Öffnet externen Link in neuem Fensterim September noch als seinen Lieblingsort. "Ich glaube, da kommt auch kein anderer Verein mehr...", ließ er damals verlauten. Ihn von dort loszueisen, das dürfte nicht so leicht gewesen sein.

Und damit sind wir bei der wenig überraschenden wie den Wechsel erklärenden Komponente. Landas war in Borussias Kader der einzige Spieler, der mit Bauer vor etlichen Jahren noch selbst zusammenkickte. Beide kennen sich also schon lange. Beide mögen und schätzen sich. Von daher kommt das Ganze nicht wirklich überraschend.

Nowitzki freut sich indes auf einen erfahrenen Flemmer, der die Borussen in dieser Saison teilweise als Kapitän anführte. "Ein linker Verteidiger mit hoher Qualität -  sowohl spielerisch als auch in der Mannschafsführung", lobt der Funktionär.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 1. Spieltag
(545 Klicks)
2Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
(492 Klicks)
3Kreisliga A TE: Anschwitzen, 1. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Kinderhaus wächst ohne Dittrich zusammen
(323 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Anschwitzen, 1. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Die IG Bönen zieht sich aus der Westfalenliga zurück
» [mehr...] (888 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Mario Zohlen ist als Telgtes Trainer zurückgetreten
» [mehr...] (808 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Weitere Neuzugänge für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (738 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 1. Spieltag
» [mehr...] (708 Klicks)
5 Landesliga 4: Sebastian Hänsel über Albachtens Start in der Landesliga
» [mehr...] (644 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle