Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wechselt im Sommer von Altenberge nach Borghorst: Luca Jungfermann. Foto: Teipel

BFC überzeugt Jungfermann


Von Fabian Renger

(28.01.22)  Stephan Fischer macht es kurz. "Ich wollte eine Neuverpflichtung melden. Wir haben Luca Jungfermann für die neue Saison geholt", holt der Sportliche Leiter des Borghorster FC am Freitagmittag nicht lange aus. "Den nehmen wir natürlich gerne mit. Ich glaube, so viel muss man nicht über ihn erzählen." Muss er in diesem Fall wirklich nicht.

Bitte lasst euch nicht von dem makabren Gesichtsausdruck oben auf dem Bild täuschen: Luca Jungfermann ist ein ganz sympathisches Bürschchen. 30 Jahre jung ist er und laut seines Transfermarkt-Profils angeblich Linksverteidiger. Das stimmt aber nicht so ganz. Er ist ein Mann für die vorderen Bereiche. Zentrales Mittelfeld oder noch weiter in der Spitze.

Gerade in diesem Mittelfeld-Part suchten sie beim BFC noch. Lars Brechler und Max Rengers verlassen die Gräfin-Bertha-Straße schließlich im Sommer. "Da fällt dann definitiv der Name Luca Jungfermann", erklärt BFC-Coach Michael Straube, der die Mannschaft auch in der neuen Saison trainieren wird. Dann bekanntermaßen mit Thomas Grabowski. "Nach intensiven Gespräche und mehreren Gesprächen hat's geklappt. Wir sind sehr froh", so Straube weiter. "Durch ihn werden wir flexibler."

Aktuell erfolgreichster Torschütze Altenberges

Beim TuS ist Jungfermann mit sieben Hütten der erfolgreichste Torschütze. Er wohnt in Borghorst. Da liegt ein Wechsel natürlich nahe. Zum Kalenderjahres-Start 2020 wechselte Jungfermann aus Kinderhaus nach Altenberge. Schon damals streckten die Borghorster ihre Fühler nach dem Kicker aus. Dass es jetzt klappt - umso schöner für den BFC. Früher spielte Jungfermann übrigens bei Wacker Mecklenbeck.

Nach Jan Kroening, Alex Dubs, Joshua Olden (alle eigene Reserve), Nicolas Mocciaro sowie Carlo Grimme (beide 1. FC Nordwalde) ist Jungfermann der sechste "Neue". Weitere externe Neulinge sind laut Fischer übrigens wohl nicht ausgeschlossen. Gespräche laufen in jedem Fall noch.  An Abgängen sind Ersatztorwart Jannik Anselmi (Laer), Lars Brechler (Laufbahnende), Nils Schemann, Max Rengers (beide Borussia Emsdetten) und Ben Hermeling (Fortuna Emsdetten) bekannt. 

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1149 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle