Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mika Becker (r.) ist ab sofort für Cheruskia Laggenbeck spielberechtigt. Foto: Lehmann

Auf den Spuren des Vaters: Mika Becker spielt jetzt in Laggenbeck


Von Fabian Renger

(08.03.22) Im Keller brennt noch Licht. Cheruskia Laggenbeck hat momentan einen kleinen Lauf. In den beiden vergangenen Pflichtspielen gegen Arminia Ibbenbüren (3:2) und den SV Mesum II (3:1) holte die Truppe von Cheftrainer Vladan Dindic die Saisonsiege zwei und drei. Zur Rettung dürften die Dreier zu spät kommen. 15 Punkte Abstand aufs rettende Ufer sind nach menschlichem Ermessen kaum noch aufzuholen. Aber gut fürs Gemüt ist's allemal. Zudem gibt's ab sofort namhafte Verstärkung.

"Mika Becker wird ab sofort für uns spielberechtigt sein", erklärt Laggenbeckes Fußball-Senioren-Obmann Ralph Rotter am Dienstagmorgen. Der Name Becker klingt im Carl-Keller-Stadion wie Musik in den Ohren. Schließlich war Mikas Vater Heiko neun (!) lange Jahre Cheftrainer der Ersten. 

Profivertrag in Lotte - zuletzt bei den Kobbos

Sein Sohnemann hat eine spannende Vita vorzuweisen. In der Jugend flemmte er für BW Hollage, den Osnabrücker SC und den SV Rödinghausen. Bei den SF Lotte gelang ihm schließlich der (vermeintliche) Durchbruch, er schaffte es dort von der U19 in den Profikader, erhielt einen Profivertrag. Allerdings blieb er in der Regionalliga ohne einen einzigen Einsatz, Anfang Oktober 2020 trennten sich die Wege. Nach kurzer Verarbeitungspause des abrupten Endes des Profitraums wurde Becker im Januar 2021 bei den Tecklenburger Kobbos vorgestellt. 

Im Anschluss an die lange Corona-Pause kam der Offensivspieler für die Kobbos in der Vorbereitung zum Einsatz, ehe ihn eine Verletzung länger ausknockte. "Er ist jetzt soweit wieder fit und möchte wieder an die Murmel treten", erklärt Rotter nun. Mit Becker kriegt die Laggenbecker Erste einen spielintelligenten, passsicheren Spieler vom Typus 'Straßenfußballer', der vornehmlich im Zentrum zum Einsatz kommen dürfte. 

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle