Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nemanja Kovacevic ist neu in Albachten. Foto: Archiv

Endlich ein Linksfuß!


von Fabian Renger

(06.07.21) Concordia Albachten hatte plötzlich ein linkes Problem. Prince Sanyang war in der vorigen Spielzeit der Spieler mit der linken Wumme im Concordia-Kader. Er spielte in jedem Spiel, war mit drei Toren der beste Torschütze. Doch Sanyang ist Geschichte und schloss sich zur neuen Saison dem VfL Senden an. Was also tun? So hatten die Albachtener keinen Linksfuß mehr im Kader, was etwas doof ist. Gut, dass Sportleiter Lasse Rowald und Chefcoach Sebastian Hänsel so ihre Kontakte haben. Und jetzt die Lücke mehr als nur geschlossen haben.  Nemanja Kovacevic kommt von Borussia Münster rüber an die Hohe Geist.

Experten werden nun laut 'Aha' rufen. Sowohl Hänsel als auch Rowald waren vor ein paar Jahren im Jugendbereich der Borussen trainertechnisch unterwegs. "Wir kannten ihn von früher und wissen, welches Potenzial er hat", berichtet Rowald. "Er ist ein flinker, dribbelstarker Spieler. Wir hoffen, dass er ein paar Scorerpunkte macht. Das kann für beide Seiten eine Win-Win-Situation werden." Der 24-jährige Kovacevic kam in der Saison 2019/20 bei den Borussen zwölf- und in dieser Saison viermal zum Einsatz. Er ist für die Linksaußen-Position eingeplant.

Menze ist auch neu, Marx ist schon wieder weg

Eine definitiv ordentlicher Ersatz von Sanyang. Was gibt's noch? Vielleicht das hier. Ein Wort zu Justus Menze. Der 22-Jährige tauchte in unserer Wechselübersicht aufgetaucht. Und wir haben ihm frecherweise keine einzige Zeile gewidmet. Unerhört. Der 22-Jährige kickte beim SC Münster 08 und später bei Davaria Davensberg und beim TuS Hiltrup, zuletzt legte er eine Fußballpause eine. Anscheinend hat er wohl wieder Lust bekommen. "Er ist bei uns vorstellig geworden und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Da haben wir gesagt: Okay, das passt", bemerkt Rowald. Der Defensiv-Mann (Außenverteidiger oder Sechser) gehört also ebenfalls zu Hänsels Kader.

Nicht mehr da ist derweil Philipp Marx. Der Neuzugang wohnt zwar in Münster, studiert aber in Duisburg und schafft den zeitlichen Aufwand nicht. "Wir dachten, es würde alles passen, aber mit dem Studium und den zunehmenden Präsenzzeiten schafft er es nicht, dreimal die Woche zu trainieren", so Rowald.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(863 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (857 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle