Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Philipp Brüggemeyer (r.) schmeißt sich künftig für den SC Greven 09 in die Bälle. Foto: Archiv

Brüggemeyer kommt beim Kumpel unter


von Fabian Renger

(09.07.21) Marcel Pielage, Coach des SC Greven 09, spricht mit seinen Freunden. Das ist schonmal nicht ganz so verkehrt. Auch Philipp Brüggemeyer zählt er zu seinem Freundeskreis. Auch mit ihm spricht Pielage - natürlich geht's dann durchaus mal über Fußball.  Als Pielage nun hörte, dass Brüggemeyer seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Münster verlagert, wurde er hellhörig. "Da hab ich gesagt: Komm doch zu mir", berichtet der Übungsleiter. Pielage scheint überzeugen zu können. Am Freitagmorgen verkündet er nämlich gut gelaunt die Verpflichtung von Brüggemeyer. Eine gewaltige Verstärkung.

Vor allem von Brüggemeyers Erfahrungsschatz - knapp 150 Oberliga-Spiele - erhofft sich der Grevener Cheftrainer so einiges. "Ich freue mich riesig, er passt super zu uns und zu so einer jungen Mannschaft. Einige können viel von ihm lernen", frohlockt der Coach. Die Liga sei für Brüggemeyer dabei auch gar nicht so kriegsentscheidend. Der 33-Jährige hat schließlich auch schon so ziemlich alles gesehen.

Letzte Station: FC Büderich

Zuletzt erkundete der Defensivanker (Innenverteidiger/Sechser) ganz neue Welten. Er spielte berufsbedingt seit Sommer 2020 im Rheinland beim FC Büderich (Bezirksliga 1 Niederrhein). Übrigens: Franjo Pooth ist in Büderich geboren worden. Büderich ist Stadtteil der Stadt Meerbusch, eine der Städte mit den meisten Millionären in Deutschla...wir schweifen ab.

Ein Lehramtsrefrendariat verschlug Brüggemeyer in die dortigen Gefilden. Das hat er nun beendet und eine Lehrer-Stelle in Münster gefunden. Zum FCB war er vom SC Burgsteinfurt gewechselt. Zuvor spielte Brüggemeyer mehrfach beim FCE Rheine. Auch die Trikots der SF Lotte, des SV Rödinghausen und von Preußen Münster trug er dereinst. In der Jugend lief er u.a. für Borussia Emsdetten auf.

"Er will weiterhin Fußball spielen, weil er Lust drauf hat. Ich hab ihm das schmackhaft machen können, weil wir eine ambitionierte Mannschaft haben", so Pielage, der lachend anfügt: "Und er hatte Bock, zu uns zu kommen, um vielleicht zu erfahren, wie bescheuert ich bin als Trainer." Wenn sie weiter miteinander sprechen, wird die Freundschaft das wohl überleben.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle