Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bösensells künftiges Trainerteam mit Bernd Westbeld (l.) und Christian Hester (r.) freut sich auf drei Neuzugänge (v.l.n.r.) : Timo Schröder, Nico Kleine und Nils Schröder. Foto: SV Bösensell

Nummer vier bis sechs für den SV Bösensell


Von Christian Lehmann

(31.05.22) Als Bernd Westbeld und Christian Hester beim SV Bösensell zusagten, standen die Chancen auf den Bezirksliga-Verbleib noch ziemlich gut. Nun steht doch der Abstieg in die Kreisliga A bevor, die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist beim künftigen Trainerteam jedoch trotzdem riesig. "Wir haben im Winter für beide Optionen zugesagt und wussten ja, dass es schwer wird für die Jungs. Die Aufgabe gehen wir mit vollem Elan an, es wird ja fast eine neue Liga sein - mit vielen Derbys. Das macht es super interessant", sagt Westbeld. 

Er und sein Trainerkollege haben gemeinsam mit der Sportlichen Leitung des SVB nach Gufäb Hatam, Tim Niesing und Niklas Schulte Tomberge nun die nächsten drei Neuzugänge für die kommende Spielzeit eingetütet. Nico Kleine kommt von Davaria Davensberg, Timo Schröder aus der U19 von Wacker Mecklenbeck, dessen Bruder Nils vom BSV Roxel II.

"Nils hat jahrelang beim BSV gespielt und bringt eine gewisse Reife und Erfahrung in dieser Liga mit. Er wird uns mit seiner Präsenz sehr helfen", freut sich Westbeld darüber, dass der 24-jährige Führungsspieler der Roxeler in der neuen Saison eine neue Herausforderung sucht. Er kann im Zentrum auf der Sechser- und Zehnerposition spielen. Der jüngere Bruder Timo ist gerade 19 Jahre jung und kann auf der linken Seite quasi jede Position bekleiden. "Ein Junge, an dem wir unsere Freude haben werden", ist sich Westbeld sicher. 

Nico Kleine spielte bei Blau-Weiß Aasee auch schon in der Bezirksliga, war zuletzt aber für Davaria Davensberg am Ball. Der Innenverteidiger, der auch auf der Sechs spielen kann, ist nach Senden gezogen und hat den Kontakt über den aktuellen SVB-Coach Mathias Krüskemper gesucht.

Das Trio wird gemeinsam mit den zwei A-Jugendlichen Leo Kröger und Bennet Klaus am 28. Juni gemeinsam mit dem Rest des Kaders das Training aufnehmen. "Dann haben wir 24 bis 26 Spieler inklusive zweier Torhüter", so Westbeld.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle