Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Teutos Trainer Dennis Esch (l.) und Niklas Plake (r.) mit drei von vier Neuzugängen (v.l.n.r.): Tobias Schürbrock, Julin Muthulingam und Malte Rüter. Es fehlt Lukas Bertram. Foto: Teuto Riesenbeck

Teuto rüstet auf - mit Muthulingam


Von Christian Lehmann

(25.06.22) Nach einer fabelhaften Saison mit Meisterschaft und Kreispokalsieg brauchte Teuto Riesenbeck eigentlich gar nicht viele Neuzugänge. Die Stimmung im Team ist klasse, der Zusammenhalt riesig. Weil sich jedoch langjährige Leistungsträger in den wohl verdienten Fußball-Ruhestand verabschieden und der Aufenthalt in der Bezirksliga kein Kurz-Rendezvous bleiben soll, haben sich die Teutonen nun nochmal verstärkt - und zwar richtig!

Der Königstransfer ist sicherlich Julin Muthulingam (27) vom Ortsnachbarn SC Hörstel. Beim Bezirksliga-Absteiger war er neben Christian Biermann Alleinunterhalter in der Offensive, die Abschlussstärke des Stürmers ist im gesamten Fußballkreis bekannt. Und was für Riesenbeck noch wichtiger ist: "Die Befürchtungen, dass Julin einen Kreuzbandriss hat, hat sich nach Ansicht der MRT-Bilder nicht bestätigt", freut sich Teuto-Coach Niklas Plake. "Wir sind unheimlich froh, dass er sich für uns entschieden hat - trotz klassenhöherer Angebote. Wir zahlen immer noch kein Geld für unsere Spieler und sind ein eingeschworener Haufen. Es macht uns wirklich stolz, dass sich ein Spieler wie Julin nun für uns entschieden hat."

Ebenfalls für Riesenbeck entschieden hat sich auch Tobias Schürbrock. Der Innenverteidiger mit Gardemaß von knapp zwei Metern hielt bis zuletzt die Abwehr bei Eintracht Mettingen zusammen. "Ein feiner Typ, der zu 100 Prozent in unsere Mannschaft passt", findet Plake. Mit ihrem Wunschspieler waren die Grün-Weißen schon im letzten Jahr in guten Gesprächen, nun hat es geklappt. "Es reizt ihn, nochmal Bezirksliga spielen zu können. Er wird bei uns ein Riesenloch stopfen", so Plake, der damit auf den Verlust von Simon Helmig, Oliver Lampe sowie Jona Langer anspricht. Die Routiniers Helmig und Lampe gehen in den Fußball-Ruhestand, Langer zwingen berufliche Gründe zum Abschied. Felix Knöfel wird sich derweil der Zweiten anschließen. Dafür zieht Teuto aber auch wieder zwei talentierte Kicker aus der eigenen A-Jugend hoch. Malte Rüter beschreibt Plake als "Innenverteidiger mit einem sehr guten Spielaufbau und Überblick". Lukas Bertram, der in der U19 im Zentrum gesetzt war, aber auch auf dem Flügel spielen kann, sei ein "giftiger Spielertyp, der wenig Kontakte braucht". Beide haben im Training einen guten Eindruck hinterlassen. 

Der 30. Juni ist der Stichtag für die Wechselfrist im Amateurfußball. In den kommenden Tagen werden wir euch deshalb auf heimspiel-online.de die Zu- und Abgänge aller Teams für die kommende Saison präsentieren.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle