Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Max Mause (l.) wechselt im Sommer zum TuS Recke. Foto: Lehmann

Erfolgreiche Mause-Jagd beim TuS Recke


von Christian Lehmann

(12.01.22) Mausestark! Der TuS Recke hat - ganz im Gegensatz zur Situation vor einem Jahr - schon jetzt einen richtig schlagkräftigen Kader für die kommende Bezirksliga-Saison beisammen. Nachdem bereits das Trainerteam mit Hendrik Börgel und Thomas Mersch sowie mit Ausnahme von Patrick Vocks der komplette Kader seine Zusage für die kommende Saison gegeben haben, bestätigte Mersch am Mittwoch auch den ersten externen Neuzugang des TuS: Max Mause kommt vom Ligakonkurrenten Emsdetten 05.

"Der lose Kontakt zu Max war schon im letzten Winter da. Als wir mitbekommen haben, dass er den Aufwand etwas reduzieren wollte, sind wir hellhörig geworden. Der Wechsel war naheliegend", erklärt Mersch. Naheliegend sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Mause wohnt in Hopsten und ist beruflich in Lingen tätig, an Trainingstagen war er in dieser Saison zum Teil von 6 bis 22 Uhr aus dem Haus. In der kommenden Saison reduziert sich zumindest die Fahrtzeit zum Training deutlich, Recke liegt schließlich um die Ecke.

Mittzwanziger ist ein Unikat im Kader

"Max ist Jahrgang 1997, so einer fehlte uns noch", betont Mersch, dessen Team überwiegend aus Spielern besteht, die entweder knapp unter 30 Jahre alt sind oder eben erst Anfang 20. "Er passt charakterlich und fußballerisch super zu uns", so der Coach, der den variablen Mittelfeldspieler auf der sechs oder der zehn sieht. "Wenn er in der Vorbereitung 15 Tore schießt, dann stellen wir ihn aber auch wohl ganz vorne rein", flachst er.

Darüber hinaus will der TuS seinem Credo, Jahr für Jahr talentierte Jugendspieler aus dem eigenen Stall einzubauen, treu bleiben. Generell gilt aber: Der Kader steht. "Wenn sich noch irgendwo punktuell etwas ergibt, dann sagen wir nicht nein. Wir sind aber in der sehr angenehmen Situation, dass wir nicht zwingend weitere Verstärkungen brauchen", so Mersch.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(627 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle