Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Max Mause (l.) wechselt im Sommer zum TuS Recke. Foto: Lehmann

Erfolgreiche Mause-Jagd beim TuS Recke


von Christian Lehmann

(12.01.22) Mausestark! Der TuS Recke hat - ganz im Gegensatz zur Situation vor einem Jahr - schon jetzt einen richtig schlagkräftigen Kader für die kommende Bezirksliga-Saison beisammen. Nachdem bereits das Trainerteam mit Hendrik Börgel und Thomas Mersch sowie mit Ausnahme von Patrick Vocks der komplette Kader seine Zusage für die kommende Saison gegeben haben, bestätigte Mersch am Mittwoch auch den ersten externen Neuzugang des TuS: Max Mause kommt vom Ligakonkurrenten Emsdetten 05.

"Der lose Kontakt zu Max war schon im letzten Winter da. Als wir mitbekommen haben, dass er den Aufwand etwas reduzieren wollte, sind wir hellhörig geworden. Der Wechsel war naheliegend", erklärt Mersch. Naheliegend sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Mause wohnt in Hopsten und ist beruflich in Lingen tätig, an Trainingstagen war er in dieser Saison zum Teil von 6 bis 22 Uhr aus dem Haus. In der kommenden Saison reduziert sich zumindest die Fahrtzeit zum Training deutlich, Recke liegt schließlich um die Ecke.

Mittzwanziger ist ein Unikat im Kader

"Max ist Jahrgang 1997, so einer fehlte uns noch", betont Mersch, dessen Team überwiegend aus Spielern besteht, die entweder knapp unter 30 Jahre alt sind oder eben erst Anfang 20. "Er passt charakterlich und fußballerisch super zu uns", so der Coach, der den variablen Mittelfeldspieler auf der sechs oder der zehn sieht. "Wenn er in der Vorbereitung 15 Tore schießt, dann stellen wir ihn aber auch wohl ganz vorne rein", flachst er.

Darüber hinaus will der TuS seinem Credo, Jahr für Jahr talentierte Jugendspieler aus dem eigenen Stall einzubauen, treu bleiben. Generell gilt aber: Der Kader steht. "Wenn sich noch irgendwo punktuell etwas ergibt, dann sagen wir nicht nein. Wir sind aber in der sehr angenehmen Situation, dass wir nicht zwingend weitere Verstärkungen brauchen", so Mersch.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle