Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Timo Rother (l.) und Nabilaye Bangoura (r.) sind neu beim TuS Recke. Foto: TuS Recke

Mitgebracht, mittrainiert - und Recke war interessiert


von Fabian Renger

(12.07.21) Mory Korouma ist neu beim TuS Recke. Und scheinbar auf den Geschmack gekommen. Neulich fragte er seinen Coach Thomas Mersch, ob er denn einen Kumpel mitbringen könne. Der sagte natürlich nicht nein. "Dann hat er ihn mitgebracht, er hat mittrainiert - und wir waren interessiert", erklärt der Trainer den Weg der Verpflichtung von Nabilaye Bangoura.

Der ist 23 Jahre jung und spielte zuletzt in Frankreich beim AS Bron Grand Lyon. Bangoura ist für die Offensive eingeplant. "Man sieht schon, dass er gute Ansätze hat", freut sich Mersch.

Verstärkung im Trainerteam gibt's oben drauf. Timo Rother übernimmt künftig des Part des Athletik-Trainers. Rother trainierte zuletzt für einige Zeit die U17 des FCE Rheine. "Der Kontakt ist hauptsächlich über Henrik Börgel [Co-Trainer des TuS, d. Red.] zustande gekommen", berichtet Mersch. "Wir sehen da einen Mehrwert, weil dieser athletische Teil oft etwas stiefmütterlich behandelt wird." Börgel und Rother arbeiteten beim FCE bereits erfolgreich zusammen.

Am Sonntag testete der TuS derweil beim Niedersächsischen Bezirksligisten Alemannia Salzbergen. Das Spiel endete torlos. Dementsprechend viel gibt's drüber zu erzählen. "Ein 0:0 im Testspiel habe ich noch nie erlebt", so Mersch. Die Erkenntnis? "Wir haben noch Arbeit vor uns." Vielleicht wird's in dieser Woche interessanter. Am Mittwoch (14.7., 19.30 Uhr) reist der TuS zur SG Freren (Bezirksliga Weser-Ems 3), am Samstag (17.7., 13 Uhr) ist Teuto Riesenbeck zu Gast im Fürstenbergstadion.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle