Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vladan Dindic bleibt auch 2022/23 Coach der Cheruskia. Foto: Renger

Laggenbeck bleibt sich treu: Dindic bleibt!


von Fabian Renger

(05.01.22) "Vladan wird auf jeden Fall Trainer der Ersten bleiben. Unabhängig davon, wo wir dann spielen." Cheruskia Laggenbecks Senioren-Obmann Hendrik Artmeyer unterstreicht noch einmal das Vereinscredo. Die Rückendeckung für Cheftrainer Vladan Dindic ist und bleibt gewaltig. Das Schlusslicht behält Dindic auch in der Saison 2022/23 als Coach. Ganz gleich, ob noch das Wunder des Klassenerhalts gelingt oder ob die Laggenbecker den bitteren Gang in die A-Liga antreten müssen.

Danach sieht's schwerlich aus. Das lässt sich nicht anders sagen. Vier mickrige Pünktchen weist die Statistik für den Tabellenletzten aus. Ein Sieg, ein Remis, der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt schon satte 17 Zähler. "Das ist ja kein Trainer-Thema. Wir hatten viele Verletzte. Mannschaft und Trainer - das passt. Da haben wir kein Problem", betont Artmeyer am Donnerstagmorgen im Gespräch mit uns. 

Stehr zieht's nach Hamburg

In Laggenbeck bleibt man sich treu. Bereits damals stellten wir die Dindic-Frage. Rainer Gudd, 2. Vorsitzender des Clubs, sagte damals klar: "Vladan ist Laggenbecker, er hat uns damals in einer schwierigen Situation geholfen, jetzt stehen wir ihm zur Seite. Wir siegen zusammen und verlieren zusammen. Auch diese Misere stehen wir gemeinsam durch, die Trainerfrage wird von uns nicht gestellt."

Auch im Kader gibt's viel grünes Licht, wie Artmeyer nun erzählt. "Das Groß wird auf jeden Fall zusammenbleiben." Einige übliche Fragezeichen gebe es aus den unterschiedlichen Gründen zwar noch, aber das ist jetzt ja nichts Außergewöhnliches. Über einen Abgang können und müssen wir auch sprechen. "Felix Stehr wird in Richtung Hamburg ziehen. Er wird sicherlich zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen", erzählt Artmeyer. Im Sommer erwartet der Club hingegen wenigstens die Rückkehr von Durim Krasniqi, der aus gesundheitlichen Gründen viel verpasste.

Zwei wichtige Namen mussten wir freilich ebenfalls noch abhandeln. Was passiert mit Keeper Max Schmalz ? "Da gehen wir auch schwer von aus, dass er weitermacht. Wir haben nichts Gegenteiliges gehört", so Artmeyer. Und Maik Osterhaus, der sich als spielender Co-Trainer engagiert? Artmeyer: "Wenn's gesundheitlich passt, ist er auf jeden Fall dabei."

Die Trainer-Vakanz in der Reserve, wo Marc Wichmann zum Saisonende aufhört, haben die Laggenbecker übrigens noch nicht geschlossen. Der Verein befindet sich laut Artmeyer weiterhin auf der Suche.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle