Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Julian Lüttmann (am Ball) ist auch in der nächsten Saison gemeinsam mit Klaus Bienemann für den TuS Graf Kobbo Tecklenburg verantwortlich. Foto: Lehmann

Weißer Rauch am Kahlen Berg


Von Christian Lehmann

(21.01.22) Als wir uns am Mittwoch beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg erkundigten, wie es denn in der Trainerfrage aussehe, waren die Gespräche zwischen Hanno Knippenberg und dem Trainerduo Klaus Bienemann / Julian Lüttmann gerade in der heißen Phase. Zwei Tage später steigt weißer Rauch auf über dem Kahlen Berg: Der Abteilungsleiter bestätigte, dass die beiden wohl namhaftesten Coaches der Bezirksliga-Staffel 12 auch in der nächsten Saison das Zepter schwingen werden. Bienemann geht dann in sein achtes Jahr als Coach, Lüttmann ins vierte.

"Wir sind außerordentlich froh darüber, dass uns Jule und Klaus erhalten bleiben", betont Knippenberg. Dass die beiden höherklassig erfahrenen Coaches (Bienemann: u.a. FCE Rheine, SF Lotte; Lüttmann: u.a. Holstein Kiel, Preußen Münster, RW Oberhausen) sich ein wenig Zeit nahmen, hatte seine Gründe. "Die beiden haben natürlich gewisse Vorstellungen - nicht finanzieller, sondern vielmehr struktureller Natur. Wir haben auch über den Kader gesprochen und sind gut übereingekommen", lässt Knippenberg durchblicken.

Nahezu der komplette Kader hat schon jetzt seine Zusage für die neue Saison gegeben, der Abteilungs-Chef bewertet dies als "Riesenerfolg". Zwei Abgänge hat der Tabellen-13. allerdings schon im Winter zu verzeichnen: Aytac Kara hat sich dem Osnabrücker SC angeschlossen, Gökhan Samanci tritt ab sofort kürzer. Dafür steht nun mit Maurice Tia ein neuer Offensivmann zur Verfügung. Er soll dabei helfen, den Vier-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht kleiner werden zu lassen. "Wir sind da ganz optimistisch", sagt Knippenberg.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (664 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle