Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hannes Schäperklaus wechselt zum SV Burgsteinfurt. Foto: Lehmann

Einer für ganz hinten, einer für ganz vorn


Von Christian Lehmann

(11.04.22) Es tut sich nochmal was beim SV Burgsteinfurt. Für die kommende Saison hat der Bezirksligist zwei weitere Neuzugänge eingetütet. Torhüter Hannes Schäperklaus kommt vom SC Altenrheine, Stürmer Noah Afiemo aus der A-Jugend der SpVgg Vreden. 

"Wir freuen uns mega darüber, dass Hannes sich entschlossen hat, zu uns zu wechseln", sagt SVB-Coach Christoph Klein-Reesink. Nach der schweren Verletzung von Marcel Brameier hangeln sich die Stemmerter nur noch mit einem Keeper durch die Saison und sind happy, dass Alex Moll gesund bleibt und konstant auf hohem Niveau seine Leistung zeigt. Schäperklaus, der bereits beim FC Eintracht Rheine und GWA Rheine zwischen den Pfosten stand, kommt in Altenrheine nicht an André Wiesch vorbei und sucht nun den Torwart-Zweikampf mit Moll. "Mit ihm kriegen wir einen, der sehr gut ausgebildet, eine gute körperliche Präsenz und den Anspruch hat, zu spielen. Als Torwart und als Mensch ist er sicherlich eine Bereicherung für uns", sagt Klein-Reesink. 

Aus der U19 der SpVgg Vreden wechselt zudem der 18-jährige Stürmer Noah Afiemo in die Kreisstadt. Der Stürmer hat in der A-Junioren-Landesliga in bisher 17 Spielen siebenmal getroffen und soll den Altersdurchschnitt der Burgsteinfurter "Oldie-Offensive" um Alex Hollermann und Lars Kormann deutlich senken. "Ein sehr talentierter, junger Bursche mit viel Tempo. Für sein Alter hat er schon eine sehr gute körperliche Präsenz", freut sich "Reese" über die Neuverpflichtung.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle