Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bredecks Freistoß-Ramme schockt Albachten


Von Christian Lehmann

(05.09.21) Was für ein Hammer! Ricardo Bredeck erlöste den Borghorster FC in der Schlussphase bei Concordia Albachten mit einem Freistoßtreffer, der sich gewaschen hat. 87 Minuten waren bereits gespielt im Stadion an der Hohen Geist, da nahm sich der Stürmer des BFC ein Herz und nagelte die Murmel mit allem, was er hat, in die Maschen. Ein wunderschöner Treffer zum 0:1 (0:0)-Endstand, der aber aus Sicht der lange Zeit bärenstarken Hausherren maximal bitter war.

"Es war ein hochklassiges, intensives Spiel", sagte Borghorsts Coach Florian Gerke nach dem Spiel. Er räumte ein, den Gegner im Vorfeld nicht derart stark erwartet zu haben. "Die erste Halbzeit ging ganz klar an Albachten. Sie waren mit ihrem 3-5-2-System spielerisch die stärkere Mannschaft. Wir haben überhaupt keinen Zugriff bekommen und können uns bei Freddy Teupen dafür bedanken, dass er uns im Spiel gehalten hat."

Teupen stark

Schon nach fünf Minuten hatte Silas Nübel aufseiten der Concorden die erste Einschuss-Chance, doch Teupen parierte. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs tauchten auch Fabian Fröhning (12./28.) und Nemanja Kovacevic (42.) völlig blank vor dem Kasten auf - ohne Ertrag. In Durchgang zwei hätten die Gäste dann nach Nübel-Flanke beinahe ein Eigentor fabriziert (50.). Die Gäste waren nach der Pause jedoch besser im Spiel, ärgerten sich über einen nicht gegebenen Handelfmeter (72.) sowie einer Freistoß- statt Strafstoß-Entscheidung gegen Bredeck (75.). Der zeigte jedoch wenig später, dass man mit einem Freistoß auch durchaus etwas anständiges anstellen kann...

"Es war ein sehr harter Tag für uns", meinte Concordias Coach Sebastian Hänsel, der auch noch Verletzungen von Niclas Leinkenjost (Verdacht auf Gehirnerschütterung), Yannick Niehues (Muskelfaserriss) und Fabian Jülkenbeck (Bänderverletzung) verpacken musste. "Wenn wir mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit gehen, kann sich niemand beschweren. Das Ergebnis spiegelt nicht das wieder, was die Jungs heute geleistet haben. Für mich überwiegt der Stolz, weil wir es richtig gut gemacht haben."

Concordia Albachten - Borghorster FC     0:1 (0:0)
0:1 Bredeck (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (492 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle