Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wiedenhöft will eine Woche niemanden sehen


Von Christian Lehmann

(08.05.22) Jetzt hat der SC Münster 08 den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Wer hätte das nach der hundsmiserablen Hinrunde gedacht? Beim hochverdienten 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Borghorster FC zeigten die Gäste wieder einmal eindrucksvoll, warum sie im Jahr 2022 zu den fünf besten Teams der Liga zählen. 

"Ich glaube, das war ein sehr, sehr großer Schritt für uns", freute sich Wiedenhöft, der mit seinem Team in den vergangenen acht Wochen 14 (!!!) Spiele bestritten hat. "Das Pensum ist unvorstellbar, einige Jungs laufen merklich auf dem Zahnfleisch. Unter diesen Voraussetzungen war die Leistung, die wir heute gezeigt haben, einfach nur brettstark. Das war ein absolut hochverdienter, wichtiger Sieg. Die Jungs haben die komplette Woche trainingsfrei, ich möchte vor Sonntag keinen von ihnen sehen", sagte er. Borghorsts Coach Florian Gerke gratulierte den Nullachtern schon mal zum Klassenerhalt, obschon dieser rechnerisch noch nicht eingetütet ist. "Wir haben uns viel vorgenommen, aber Nullacht ist ein ganz anderes Team als in der Hinrunde. Diesen Dreier, den sie noch brauchten, haben sie sich absolut verdient. Wir sind nur hinterher gelaufen und haben nicht in die Zweikämpfe gefunden."

Weber trifft endlich mal wieder nach ruhendem Ball

Im ersten Durchgang sorgte Gunnar Weber mit einem direkt verwandelten Freistoß (Wiedenhöft: "Nach zuvor 732 vergeblichen Versuchen") für die hochverdiente Pausenführung. Damit waren die Gastgeber noch gut bedient, denn Schiedsrichter Thomas Wolf entschied bei einer strittigen Strafraumszene und einem Abseitstor nicht zu Gunsten der Gäste. In der Pause stellten die Borghorster dann um - und wurden direkt nach Wiederbeginn kalt erwischt. Gunnar Weber, der aus abseitsverdächtiger Position eingelaufen war, scheiterte zwar vor Freddy Teupen und kollidierte mit dem BFC-Keeper, doch Bassam Machmouchi war zur Stelle und traf zum 2:0 (47.). Kurz vor dem Ende profitierte Machmouchi dann von einer Energieleistung von Luca und Nico Rehberg, die Gunnar Weber fein in Szene setzten, ehe dieser den Torschützen zum 0:3 in der Mitte fand (87.). Kleiner Wermutstropfen für Nullacht: Malte Höppner sah kurz vor dem Ende noch die Ampelkarte (88.). Sein Coach nahm's locker: "Nicht so schlimm, vor unserem nächsten Spiel ist er eh auf einer Hochzeit..." 

Etwas weniger amüsiert war Borghorsts Coach Florian Gerke. "Wir haben in der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt, aber es sollte heute irgendwie nicht sein. Das war echt zu wenig. Mit der Leistung haben wir uns auch nicht mehr verdient."

Borghorster FC - SC Münster 08     0:3 (0:1)
0:1 Weber (26.), 0:2 Machmouchi (47.),
0:3 Machmouchi (87.)
Gelb-Rote Karte: Nullachts Höppner (88./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1185 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1055 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle