Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Leon Henning (r.) und BWA zeigten dem SC Hörstel um Spielertrainer Fabian Muthulingam die Grenzen auf. Foto: Renger

Kuhlmanns perfektes Wochenende


Von Christian Lehmann

(08.05.22) Für Schalke-Fan André Kuhlmann war es ein traumhaftes Wochenende ganz im Zeichen von Blau und Weiß. Am Samstagmorgen konnte sich der Coach von BW Aasee nach seiner Corona-Infektion erfolgreich freitesten und den S04-Aufstiegs-Wahnsinn in der Arena live mitverfolgen. Einen Tag später feierte er dann mit seinen Jungs von BWA einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Selbst das Ergebnis passte: 0:4 (0:2).

Trotzdem stehen die Münsteraner mit nun 34 Punkten noch immer auf einem Abstiegsplatz. "Wir wissen, dass wir aus den nächsten vier Spielen neun Punkte holen müssten, um drin zu bleiben. Egal, wer da runter geht, es ist unfassbar brutal. In anderen Bezirksligen steigst Du mit dieser Punktzahl niemals ab" kommentierte der Übungsleiter. "Wir haben heute unsere vielen Defensiv-Ausfälle gut kompensiert. Ich freue mich besonders, dass wir die Null gehalten haben."

Schoo scheitert an Berkemeyer

Sein Team hatte gegen ersatzgeschwächte Gäste zunächst ein wenig Massel, nicht in Rückstand zu geraten. Philipp Schoo feuerte im Eins-gegen-Eins Aasees Keeper Leon Berkemeyer den Ball aus kurzer Distanz an den Kopf (18.), auch bei weiteren Abschlüssen von Dennis Wiesmann und Christian Biermann hätten die Hausherren in Führung gehen können. Den Bann brach schließlich Jonas Goevert, der den Ball zum 0:1 über die Linie stocherte (32.). Beim 0:2 halfen die Gastgeber dann fleißig mit: SCH-Keeper Lars Rieskamp senste auf holprigem Geläuf über den Ball und schoss Jonas Zilch an. Der kam zwar im Zweikampf mit dem Schnapper zu Fall, doch Max Picht war nachgelaufen und sorgte für die 0:2-Pausenführung (40.).

"Mit dem 0:3 ist uns dann in der zweiten Halbzeit schnell der Stecker gezogen worden", meinte Hörstels Coach Kai Aulkemeyer. Picht hatte nach einer sehenswerten Kombination über die Außenbahn seinen zweiten Treffer erzielt (0:3/49.). Beim 0:4 musste Picht dann ein paar Schmerzen einstecken, ehe er sich über sein neuntes Saisontor freuen konnte. Nach einem Pass in die Tiefe von Kevin Schmitz bekam er bei einem Pressschlag den Ball in sein bestes Stück, hielt sich aber noch lange genug auf den Beinen, um zum 0:4-Endstand einzuschieben (86.).

"Eine verdiente Niederlage", meinte Aulkemeyer. Fabian und ich haben das ganze Wochenende telefoniert, um überhaupt eine Mannschaft auf den Platz zu bringen. Wir hatten echt unsere Mühe. Das war heute ein schlechtes Bezirksligaspiel mit kuriosen Toren..."

SC Hörstel - BW Aasee     0:4 (0:2)
0:1 Goevert (32.), 0:2 Picht (40.),
0:3 Picht (49.), 0:4 Picht (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle