Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ballermann Hollermann


Von Christian Lehmann

(08.05.22) Bum-Bum-Holli hat wieder zugeschlagen. Beim 5:0 (2:0)-Auswärtssieg über den SV Bösensell baute SV Burgsteinfurts Torjäger Alex Hollermann seine Monster-Bilanz aus und ließ dabei keinen anderen ran. Alle fünf Treffer erzielte der Führende der Torschützenliste, insgesamt hat er nun 34 Mal in dieser Saison getroffen. Schmackofatz! 

Die Gala des Offensivmanns ging natürlich klar auf Kosten der bemitleidenswerten Hausherren, die derzeit schon fast ein wenig hilflos dem Abstieg entgegentrudeln. "Wir sind spielerisch und konditionell im Moment völlig unterlegen. Das hatte eher Pokal-Charakter. Wenn man dann nicht physisch dagegen halten kann, ist eine Mannschaft wie Burgsteinfurt nicht zu schlagen", meinte auch SVB-Coach Mathias Krüskemper.

Ordentliche Ansätze - mehr nicht

Schon nach fünf Minuten hatte Hollermann den Bösensellern das erste Ei ins Nest gelegt, anschließend verpassten es hochüberlegene Gäste dank eines epischen Chancenwuchers, das Ergebnis auszubauen. Kurz vor der Pause sorgte Hollermann nach einem Chip-Ball über die Kette von Ricardo Faria da Silva für die Vorentscheidung (0:2/45.). In Durchgang zwei legte er dann nach Zuspielen von Sam Anyanwu (0:3/48.), Jason Petris (0:4/50.) und Dennis Behn (0:5/79.) drei weitere Hütten nach. Beim Stand von 4:0 hatten die Gastgeber ein paar ordentliche Ansätze - vor allem über den starken Lars Rückel. Es fehlte ihnen aber letztlich an Selbstvertrauen, die Angriffe bis zum Ende auszuspielen.

"Ohne den Bösensellern zu nahe treten zu wollen: Das war heute nicht besonders viel. Sie haben es uns phasenweise recht leicht gemacht", sagte Burgsteinfurts Übungsleiter Christoph Klein-Reesink. In Richtung Meisterschaft mag Reese derweil nicht mehr schauen: "Wenn wir die beste Rückrunden-Mannschaft bleiben, dann ist das doch auch eine tolle Sache..."

SV Bösensell - SV Burgsteinfurt     0:5 (0:2)
0:1 Hollermann (5.), 0:2 Hollermann (45.),
0:3 Hollermann (48.), 0:4 Hollermann (50.),
0:5 Hollermann (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle