Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nach der Derbypleite in Mesum müssen die Hauenhorster um Jan Gottwald (steht am höchsten in der Luft) weiter um den Klassenerhalt bangen. Foto: Renger

Knapper Derbysieg


Von Luca Adolph

(08.05.22) Im viel umkämpften Derby hatte die Reserve vom SV Mesum das nötige Quäntchen auf ihrer Seite, um Germania Hauenhorst in die Schranken zu weisen. Spät kam der SV hierbei in den Genuss, sich für seine starke erste Hälfte zu belohnen und beim hauchzarten 2:1 (0:0) den Sieg zu holen. 

In der Anfangsphase taten sich die Gäste aus Hauenhorst schwer, ein Mittel gegen Mesums Diagonalbälle zu finden und somit ins Spiel einzugreifen. Aus der Verteidigung baute der Hausherr geschickt auf, kam aber selten effektiv übers letzte Drittel hinaus. "Wenn es eine Mannschaft verdient gehabt hätte, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, wären wir das gewesen. Wir hatten die deutlich bessere Spielanlage, kamen nur nicht über Halbchancen hinaus", erklärte Pascal Wilmes, Coach der Mesumer.

Doppelmöglichkeit verstreicht

Mit zunehmender Dauer wurde nun auch Germania genauer und spielte sich mit Nico Fullois und Munzur Bezgincan eine Doppelchance heraus, die fast, aber eben nur fast zum Torerfolg führte. "Die Jungs haben sich reingebissen und das Heft des Handelns dann in die Hand genommen", verriet der Hauenhorster Übungsleiter Daniel Kamping.

Kurz nach dem Pausentee sprang Jona Brüning der Ball an die Pranke. Schiri Thomas Wessel entschied auf Elfmeter und ahndete nicht den Schubser von Manuel Leusmann, der wohl vorweg gegangen war. "Das war eine unklare Situation. Der Schiedsrichter ist zu seinem Assistenten gelaufen und hat danach auf den Punkt gezeigt", erklärte der betroffene Kamping, der in der Folge durch Leusmann höchst persönlich in Rückstand geraten war (47.).

Davon ließ sich Hauenhorst allerdings nicht aus der Bahn werfen und meldete sich durch Jan Gottwald zurück. Per Kopf prüfte er Keeper Martin Kriger, der geistesgegenwärtig das Rund über die Latte lenkte. Daran anschließend machte Ibrahim Polat zwei Mesumer nass und nahm Anil Kesluhoglu mit, der wiederum Munzur Bezgincan fand. Mit seinem Linken stellte er den Ausgleich her und belohnte Hauenhorst für eine guten Auftritt in Hälfte zwei. Der wurde nur letztlich davon getrübt, dass sich Tony Henke gegen Schnapper Jan Westhoff durchsetzte und kurz vor Schluss schmerzhaft versenkte (89.).

SV Mesum II – SV Germania Hauenhorst     2:1 (0:0)
1:0 Leusmann (HE., 47.), 1:1 Bezgincan (70.),
2:1 Henke (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(627 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(366 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (145 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (138 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle