Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

In Schierloh geht nur dem Ball die Luft aus


Von Christian Lehmann

(12.09.21) Beide Trainer hatten bei der Partie Arminia Ibbenbürens gegen Concordia Albachten richtig guten Bezirksliga-Fußball gesehen. Während beim Albachtener 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beide Teams bis zum Ende Gas gaben, ging dem Spielball bereits nach 20 Minuten die Lust aus.

Es war eine kuriose Szene, die sich nach einem Ballverlust im Albachtener Aufbau abspielte. Aus gut und gerne 40 Metern setzte Arminias Gerrit Mahmutovic zum Lupfer an. Der Ball titschte auf die Latte und musste dann ausgewechselt werden (20.). Zu diesem Zeitpunkt führten die Concorden, die fahrig begonnen, dann aber schnell die richtige Abstimmung zwischen ihren Mannschaftsteilen gefunden hatten, bereits. Oliver Homann hatte nach Fehlpass von Tobias Birke den Ball erobert und Emrullah Uzun bedient, der ihn sich auf den linken legte und zum 0:1 traf (12.). Arminia antwortete mit einem Mahmutovic-Distanzschuss (15.) und besagter Bogenlampe, doch auch die Albachtener hatten bis zur Pause mehrere Gelegenheiten, um das Ergebnis auszubauen.

Hövelmann verhindert Ausgleich

Eine Schlüsselszene dann in der 58. Minute: Florian Schulte setzte sich gut durch und brachte den Ball flach vors Tor in eine Position, aus der Dodo Breuer wohl schon hunderte Tore in Training und Spiel erzielt hat. Diesmal aber nicht, Thorben Hövelmann parierte den Abschluss des Torjägers stark (58.). Wenig später schickte dann Niklas Frede Nemanja Kovacevic auf die Reise, der zum 0:2-Endstand traf (60.). Weil die Concorden anschließend gut gegen den Ball arbeiteten und Schiedsrichter Steffen Rauß bei einer strittigen Strafraumszene mit Beteiligung von Breuer nicht auf Elfmeter entschied (80.), blieb es bei diesem Ergebnis. 

"Wir sind sehr gut reingekommen, waren bei den Gegentoren aber sehr naiv", kritisierte Arminen-Coach Carlos Andrade. "Albachten hat guten Fußball gespielt und sich den Sieg verdient, es gab aber keine Mannschaft, die klar besser war. Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, das war ihre beste Leistung bisher in dieser Saison." Albachtens Trainer Sebastian Hänsel meinte: "Mit Ausnahme der ersten neun Minuten bin ich zufrieden. Wir waren sehr griffig und haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Für die Situation, in der wir uns mit unseren vielen Ausfällen befinden, ist das ein absolut guter Start. Die Entwicklung geht absolut in die richtige Richtung."

Arminia Ibbenbüren - Concordia Albachten     0:2 (0:1)
0:1 Uzun (12.), 0:2 Kovacevic (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(524 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (461 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle