Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Linus Wolberg kam bei den Nullneunern zur Pause ins Spiel. Foto: Lehmann

Greven in der Spur, Nullacht in der Patsche


Von Christian Lehmann

(12.09.21) Die warmen Worte des Grevener Kollegen Marcel Pielage konnten Münster 08-Coach Julian Wiedenhöft nach der 2:3 (1:3)-Niederlage seines Teams in der Schöneflieth nur wenig trösten. "Nullacht war fußballerisch auf Augenhöhe, sie hätten sich einen Punkt verdient gehabt. Ich bin mir sicher, die werden ihre Punkte noch holen und spätestens bis zum Winter unter den ersten Fünf stehen", lobte Nullneuns Trainer. 

"Es wird jetzt aber langsam mal Zeit, dass wir Punkte holen", haderte derweil Wiedenhöft. In puncto Reife und Abgezocktheit sieht er bei seinen Jungs noch enormen Nachhol-Bedarf. "Was das angeht, sind wir momentan nicht Bezirksliga-tauglich! Vom Engagement mache ich den Jungs keinen Vorwurf, wir laden den Gegner aber immer wieder zum Toreschießen ein. Das kotzt mich ein bisschen an..."

Nullneun-Doppelschlag kurz vor der Pause

Damit spielte er vor allem auf die Phase kurz vor der Pause an. Dennis Hamsen hatte die frühe Grevener Führung durch Bernd Lakenbrink (9.) mit einer mutigen Einzelleistung egalisiert, nachdem er dem wegrutschenden Philipp Brüggemeyer an der Seitenauslinie den Ball stibitzt hatte (1:1). Und dann? Fiel Nic Kriwet im Strafraum, Emre Kücükosman brachte die Hausherren wieder in Führung (2:1/43.). Und weil's so schön war, legte Patrick Fechtel nach Zuspiel von Jonas Rüschenschulte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs sogar noch das 3:1 nach (45.+1). Und die Nullachter, die lange Zeit gut mitgespielt hatten, standen da wie Schuljungen.

Dass die Gäste, die durch Steffen Dondrup zum Anschlusstreffer kamen (3:2/68.), überhaupt noch bis in die Nachspielzeit hinein einen Punktgewinn im Blick hatten, verdankten sie dem Grevener Chancenwucher in Durchgang zwei. Malte Drewes, Mike Liszka, Kriwet, Fechtel und Co. verpassten mehrfach die mögliche Entscheidung. "Hätten wir unsere Torchancen genutzt, wäre das eine ganz klare Angelegenheit geworden", wusste auch Pielage. "Das war teilweise schon Slapstick." Bei Christoph Langes Torschuss ans Außennetz (90.+3) wäre das beinahe bestraft worden. 

SC Greven 09 - SC Münster 08     3:2 (3:1)
1:0 B. Lakenbrink (9.), 1:1 Hamsen (40.),
2:1 Kücükosman (43./FE), 3:1 Fechtel (45.+1),
3:2 Dondrup (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle