Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Aasees Saisonstart "liest sich gut"


Von Alexander Eckrodt

(12.09.21) Noch immer ist es personell eine schwierige Phase für BW Aasee. Im Spiel gegen den SuS Neuenkirchen II half deswegen Achter und Außenbahnspieler Felix Bergmann als Innenverteidiger aus. "Wir haben heute ganz verrückte Dinge gemacht, aber er hat es gut gelöst", erklärte der Trainer. So half Bergmann dabei, den 2:1-Erfolg einzufahren. 

Schon von Beginn an legte Aasee richtig stark los. Der sehr auffällige Maximilian Picht und Abdelsalam Noureldin vergaben gute Möglichkeiten, um früh in Führung zu gehen. Gleichzeitig stand die Hintermannschaft sehr kompakt und ließ kaum etwas zu. Nach einer halben Stunde war es dann wieder Picht, der auf sich aufmerksam machte. Im Sechzehner foulte ihn Neuenkirchens Schnapper Frederick Stegemann. "Den hätte ich auch gepfiffen", gestand SuS-Trainer Kevin Dumpe. Sargon Chabo trat an und verwandelte sicher (30.). Vom Gastgeber Neuenkirchen kam hingegen wenig in den ersten 45 Minuten. 

Chancenreiche zweite Hälfte

"Im ersten Durchgang hatte Aasee sehr viele Spielanteile und war spielerisch sehr gut unterwegs. Die wollten viel über den Boden lösen", lobte Dumpe den Gegner. In Halbzeit zwei drehte sich das Spiel seiner Ansicht nach allerdings völlig: "Da waren wir deutlich überlegen." Nabil Charif lief einmal an Aasee-Torwart Eike Remmert vorbei und schob den Ball dann neben den Kasten, Lukas Göers schoss aus kurzer Distanz übers Tor. Die Gäste auf der anderen Seite kamen aber auch noch zu Möglichkeiten. Den vermeintlichen Treffer zum 2:0 hatte Schiedsrichter Jan-Eric Hegmanns zurückgenommen. Bei einer Flanke von Niklas Seifert von der Grundlinie solle Ahmad Khani im Abseits gestanden haben. "Das finde ich sehr zweifelhaft", meinte Kuhlmann. Auch Picht und Bennet Packheiser vergaben noch Chancen.

Kurz vor Schluss erzielte Aasee dann aber doch noch das 2:0. Einen Distanzschuss Musli Halili schätzte Stegemann falsch ein. Der Ball flog über den Keeper ins Tor (86.). Neuenkirchen gab nicht auf, machte weiterhin Druck und kam durch Charif auch noch zum Anschluss - per Volley aus ungefähr 20 Metern (90.+1). Für mehr reichte es dann aber nicht. "Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt das Spiel wider. Ein Unentschieden oder sogar ein Dreier wären möglich gewesen", meinte Dumpe nach dem Spiel. "Ich würde schon sagen, dass es nicht unverdient war. Das war phasenweise schon richtig gut. Sieben Punkte aus drei Spielen, das liest sich gut", freute sich hingegen Kuhlmann. 

SuS Neuenkirchen - BW Aasee 1:2
0:1 Chabo (30./FE), 0:2 Halili (86.), 
1:2 Charif (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1028 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (986 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle