Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Beinahe hätten Max Schmalz (l.) und seine Cheruskia aus Laggenbeck einen Drei-Tore-Rückstand noch gedreht - aber eben nur beinahe. Foto: Renger

SV Mesum II und seine wilden Schlussphasen


Von Alexander Eckrodt

(12.09.21) Und, Pascal Wilmes? Wie nervös warst du in den Schlussminuten? "Auf einer Skala von 1 bis 10? 12!" Ja, der Trainer des SV Mesum II fing schon wieder an zu zittern, als seine Mannschaft innerhalb weniger Minuten zwei Tore kassierte und beinahe eine 4:1-Führung gegen Cheruskia Laggenbeck verspielte. "Mit der Vorgeschichte hast du dich nur noch gefragt, wie das 4:4 fällt", meinte der Coach. Schon gegen die Ibbenbürener SpVgg und gegen BW Aasee kassierte die Truppe den Ausgleich erst in der Schlussphase. An diesem Spieltag lief es dann aber doch anders. Seine Truppe brachte den 4:3 (3:0) -Sieg über die Zeit. 

Ergebnistechnisch lief es in der Partie schon früh richtig gut für den Gastgeber. Nach etwas mehr als einer halben Stunde führte Mesum bereits mit 3:0. Lars Jenders scheiterte beim 1:0 erst noch an Cheruskia-Keeper Max Schmalz. Er bekam den Ball aber zurück und chippte ihn rüber zu Philip Grewe - 1:0 (24.). Auch beim 2:0 fiel Jenders per Lupfer auf, diesmal traf er aber selbst. Im Eins-gegen-Eins mit Schnapper Schmalz behielt er einen klaren Kopf (31.). Luca Schweder traf nach einer Flanke von Niko Winter noch mit dem Schädel ins lange Eck (33.). Vollkommen zufrieden war Mesums Coach mit der Anfangsphase seiner Mannschaft dennoch nicht: "Von der Leistung war das nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Wir haben zu viel zugelassen und sind eigentlich nicht so klar reingekommen." So hatte Laggenbecks Joel Manchen auch zweimal die Möglichkeit, seine Truppe zuvor in Führung zu bringen. 

Büscher stellt auf 1:3

"Wir haben die Struktur verloren und die Abstände waren dann plötzlich zu groß. Die Gegentore fielen dann zu einfach", ärgerte sich Frederik Stienecker, der den urlaubsbedingt fehlenden Trainer Vladan Dindic vertrat. "Das 0:3 spiegelte den Spielverlauf nicht wider. Wir hatten mehr und klarere Chancen", ergänzte er. Im zweiten Durchgang lief der Start dann besser für Laggenbeck. Lars Büscher stocherte nach einer Ecke den Ball über die Linie (54.) - nur noch 1:3.

Doch nicht nur Cheruskia kam zu Chancen. Die Gäste standen hinten nun offener und es ergaben sich Kontermöglichkeiten für Mesum. Eine davon nutzte Jenders, der zwei Spieler aussteigen ließ und dann in die lange Ecke einnetzte (82.). "Dann musst du den Laden zu machen", meinte Wilmes. Doch seine Mannschaft schob weiter hoch und rannte in Konter. Fabian Harte (83.) und Hadi Shehab (86.) brachten die Gäste wieder heran. Laggenbeck kam dann zwar noch zu Ecken, richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr.

"Wenn du hoch führst, machst du automatisch weniger. Wir haben das eigentlich gut gemacht. Es ist wichtig, dass wir das 4:4 nicht gekriegt haben. Da sind wir erwachsener geworden im Vergleich zu den letzten Spielen", so Wilmes abschließend. Stienecker fasste zusammen: "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Wir gewinnen verdient die zweite Halbzeit. Es war ein bisschen unglücklich wegen der ersten Hälfte."

SV Mesum II - Cheruskia Laggenbeck 4:3 (3:0)
1:0 Grewe (24.), 2:0 Jenders (31.),
3:0 Schweder (33.), 3:1 Büscher (54.),
4:1 Jenders (82.), 4:2 Harte (83.),
4:3 Shehab (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(184 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (672 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle