Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Emrullah Uzun (M.) feierte eine triumphale Rückkehr an den Wasserturm. Der Ex-Nullfünfer brachte Albachten per Freistoß in Führung. Fotos: Renger

Concordia grüßt von der Spitze


Von Christian Lehmann

(10.10.21) Der 10. Oktober 2021 dürfte in die Vereinsgeschichte von Concordia Albachten eingehen. Erstmals überhaupt steht der Aufsteiger von 2019 nach dem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg über Emsdetten 05 an der Spitze der Bezirksliga. Das mag am zweiten oder dritten Spieltag noch wenig aussagekräftig sein - doch wir schreiben bereits die siebte Spielrunde. Am Wasserturm zeigte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hänsel auch über weite Strecken, warum sie nun dort oben steht. Allerdings mussten die Gäste in der 88. Minute noch einmal richtig um die Tabellenführung bangen.

Nach einem Foulspiel von Lasse Saerbeck an Marvin Leifeld zeigte Schiedsrichter Robin Ratermann zur Empörung der Gäste auf den Elfmeterpunkt, sie hatten die Aktion des Ex-Roxelers außerhalb der Box verortet. Ein bisschen Glück gehört dann aber eben auch mal dazu. Luca Tillmann zimmerte die Murmel über den Kasten und verpasste somit die Mega-Gelegenheit, doch noch auf 2:2 zu stellen.

Heckmann: "Uns ist nichts gelungen"

"Überhaupt kein Vorwurf an Luca - aber das passte zum Spiel", kommentierte Nullfünf-Coach Markus Heckmann, der vor allem mit dem Auftritt seiner Mannschaft im ersten Durchgang überhaupt nicht einverstanden war. "Da waren wir überhaupt nicht da und können froh sein, dass wir nicht mit einem höheren Rückstand in die Halbzeit gehen. Uns ist nichts gelungen. In der zweiten Hälfte will ich den Jungs dann zumindest kämpferisch nichts absprechen. Am Ende müssen wir einen Punkt mitnehmen, auch wenn er nicht verdient gewesen wäre. In der Bezirksliga musst Du über 90 Minuten voll da sein, da reichen 45 nicht."

Eine tolle Rückkehr zu seinem Ex-Verein erlebte Emrullah Uzun, der per direkt verwandeltem Freistoß die Gäste in Führung brachte (0:1/31.). Kurze Zeit später hätte Silas Nübel eigentlich nachlegen müssen, doch er traf nur den Pfosten (35.). "Unser Gegenpressing war hervorragend", lobte Albachtens Coach Sebastian Hänsel, der eine sinnbildliche Szene aus der 44. Minute feierte, als vier seiner Spieler nach Ballverlust wie die wahnsinnigen hinter dem Ball her preschten und ihn zurückeroberten.

Hänsel: "Das Glück des Tüchtigen"

Im zweiten Durchgang hielten die Gastgeber dann vor allem in den Zweikämpfen besser dagegen, Lohn war der 1:1-Ausgleich durch Marvin Leifeld, dessen Freistoß aus dem Halbfeld ins Tor durchrutschte (1:1/61.). Die Reaktion folgte jedoch prompt: Yannick Niehues servierte eine Maßflanke in die Mitte, Armani Medfort schloss per Direktabnahme sehenswert ab (1:2/61.). Die Concorden verpassten anschließend bei Konter-Möglichkeiten über Thomas Kroker, Nemanja Kovacevic und Nübel die Entscheidung, auf der Gegenseite hatten schon Hannes Rehr (75.) und Marco Kötter (82.) Top-Chancen auf dem Fuß. Die größte ließ dann aber Tillmann liegen...

"Wir hatten das Glück des Tüchtigen", meinte Hänsel, der ebenso wie seine Jungs zunächst gar nichts von ihrem Sprung an die Tabellenspitze mitbekommen hatten. "Im Moment macht es echt Spaß, den Jungs zuzuschauen. Da ist von Nummer eins bis Nummer 30 jeder für den anderen da. Die Jungs dürfen heute Abend gerne auf die Tabelle gucken. Ab Dienstag zählt aber nur noch das nächste Spiel - da erwartet uns eine unglaublich schwere Aufgabe." Schon am Donnerstag empfangen die Concorden den wiedererstarkten SC Münster 08.

Emsdetten 05 - Concordia Albachten     1:2 (0:1)
0:1 Uzun (31.), 1:1 M. Leifeld (61.), 
1:2 Medfort (65.)
Bes. Vork.: Emsdettens Tillmann verschießt FE (88.)

Yannick Niehues, der hier den Ball vor Tim Befus abschirmt, bereitete Albachtens Treffer zum 2:1 vor.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(387 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle