Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Sebastian Lünnemann (r.) hatte gegen die Kobbos einen Sahnetag und belohnte sich mit zwei Treffern für eine überragende Leistung.

Bezirksliga 12

Nabil Charif, hier gegen Kobbo-Kapitän Yalcin Emekci, war an beiden SuS-Toren im ersten Durchgang entscheidend beteiligt.

Neuenkirchener Befreiungsschlag


Von Christian Lehmann

(10.10.21) Für beide Teams war es ein Schlüsselspiel, am Ende war die Erleichterung auf Neuenkirchener Seite riesig. Mit 5:1 (2:1) fegte die SuS-Reserve den TuS Graf Kobbo letztlich vom Platz und verschaffte sich damit fürs erste etwas Luft in der unteren Tabellenhälfte. Nach zuletzt guten Auftritten und vier Punkten aus zwei Spielen sah TGK-Spielertrainer Julian Lüttmann bei seiner Elf jedoch einen Rückfall in alte Muster.

Der Ex-Profi nahm nach dem Spiel kein Blatt vor den Mund. "Wir haben heute desolat gespielt. Neuenkirchen hat uns zwar immer wieder die Tür geöffnet und versucht, uns im Spiel zu halten - wir haben es aber nicht geschafft, daraus Kapital zu schlagen." Auch das Fehlen von Alessio Wilms dell'unto und Jost Knippenberg, die dem Team zuletzt Stabilität verliehen hatten, sowie Gianluca Hoge oder Luca Mentrup wollte Lüttmann nicht als Alibi herhalten lassen. "Wir haben grundlegende Dinge vermissen lassen und nichts anderes als null Punkte verdient. Das war ein Rückfall in alte Zeiten und eine Leistung, die in der Bezirksliga nicht ausreicht." 

Lünnemann überragt

Eine Leistung, die höchsten Bezirksliga-Ansprüchen gerecht wird, zeigte Neuenkirchens Sebastian Lünnemann an diesem Tag. Der Mittelfeldspieler belohnte sich für seinen starken Auftritt mit zwei Treffern. Der erste - Lünnemann traf vom Elfmeterpunkt - war allerdings durchaus strittig. Nabil Charif hatte sich an TGK-Keeper Lukas Schell vorbeigeschoben und war ins Straucheln gekommen, aber doch auf den Beinen geblieben. Schiedsrichter Rolf Rötzheim entschied unter dem Protest der Gäste auf Elfmeter (1:0/17.). 

Weil die Neuenkirchener nach einem Standard Yuri Schwartz übersahen, der im Nachsetzen das 1:1 erzielte (35.) - Till Guttek hätte den Ball zuvor bereits über die Linie drücken können -, waren die Kobbos wieder drin im Spiel. "Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gestanden - da haben wir allerdings geschlafen", meinte SuS-Coach Christian Stegemann. Seine Jungs korrigierten das Ganze aber umgehend: Nach einem herrlichen Pass von Lukas Göers war Nabil Charif erneut frei durch. Diesmal kam er an Schell vorbei und setzte die Kugel ins Tor (2:1/42.). 

Nach der Pause verpasste zunächst Till Guttek den möglichen Ausgleich, ehe auf der Gegenseite Yalcin Emekci mit einem unglücklichen Eigentor die Niederlage der Kobbos unfreiwillig einleitete. Nach einer Flanke von Henrik Nieweler rutschte dem Abwehrchef der Ball über die Stirn ins Tor (3:1/63.). Lünnemann mit einem abgefälschten Distanzschuss (4:1/72.) und Timo Deiters mit dem Außenrist (5:1/90.+4) sorgten dafür, dass das SuS-Siegerbier noch besser schmeckte. "Der Sieg war wichtig und absolut verdient. Wir haben unter der Woche intensiv gesprochen und die richtige Antwort gegeben", lobte Stegemann sein Team. 

SuS Neuenkirchen II - TGK Tecklenburg     5:1 (2:1)
1:0 Lünnemann (17./FE), 1:1 Schwartz (35.), 
2:1 Charif (42.), 3:1 Emekci (63./ET), 
4:1 Lünnemann (72.), 5:1 Deiters (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle