Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Reese" gibt Becker einen aus


Von Christian Lehmann

(10.10.21) Sachen gibt's! In der Nacht zum Montag sitzen Christoph Klein-Reesink und Heiko Becker im gleichen Flieger in die Türkei. Im Vorfeld des Duells ihrer beiden Teams hatten der Coach des SV Burgsteinfurt und der Ibbenbürener SpVgg ausgemacht, dass der Verlierer dem Sieger am Flughafen ein Bier spendiert. Nach 45 Minuten sah "Reese" wie der fast sichere Sieger dieser Wette aus, doch die ISV drehte in der zweiten Hälfte richtig auf und bescherte ihrem Coach beim 4:3 (1:2)-Auswärtssieg nicht nur ein kühles Blondes, sondern auch den nächsten wichtigen Dreier.

"Die zweite Hälfte war überhaupt nicht gut. Auch in der ersten hatte sich unser Führungstor eigentlich nicht angedeutet. Uns hat die Galligkeit gefehlt, das war kein guter Auftritt", bemängelte Klein-Reesink. Sein Team hatte zumindest im ersten Durchgang aber immerhin das nötige Spielglück. Nach einem Solo von Lars Kormann über die rechte Seite legte Jason Petris ab auf Dennis Behn, der die Stemmerter mit 1:0 in Führung brachte (30.). Als Alex Hollermann kurz vor der Pause zum 2:0 traf - erneut hatte sich Kormann über rechts herrlich durchgewuselt (45.), war alles in Butter aus Burgsteinfurter Sicht - zumal die Hausherren gerade auf eigenem Platz für gewöhnlich nur wenig zulassen.

"Air" Pelle mit dem Anschlusstreffer

Die ISV, die bis hierhin keineswegs enttäuscht, aber wie schon gegen Greven 09 einfach zu viel liegen gelassen hatte, nahm noch einmal die Beine in die Hand und schöpfte mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit noch einmal Hoffnung. Nach Flanke von Marvin Hagemann stellte "Air" Maxi Pelle eindrucksvoll unter Beweis, warum es einem Fußballer nicht schaden kann, auch Volleyball zu spielen. Sein Kopfball zum 2:1 (45.+1) - schulbuchmäßig. 

Nach der Pause drehten die Gäste dann die Partie. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf lupfte Maxi Walkenhorst das Leder zum 2:2 ins Netz (70.), kurz darauf sprang Pelle nach einem Eckball wieder höher als alle anderen (2:3/76.). Julian Büchters Tor aus der Drehung (2:4/77.) brachte die Vorentscheidung, Hollermanns zweiter Treffer an diesem Tage (3:4/88.) kam zu spät.

"Es war toll, zu sehen, wie die Jungs zurückgekommen sind. Das ist schon beeindruckend", lobte Becker nach dem Spiel. "Wir haben nahtlos an die gute Leistung des Greven-Spiels angeknüpft und das Spiel voll im Griff gehabt. Wir haben es aber verpasst, unsere fußballerische Überlegenheit früher auf die Anzeigetafel zu bringen. Es kann am Ende auch 8:3 für uns ausgehen. Für mein Herz ist das, was die Jungs Woche für Woche veranstalten, aber sicher nicht so gut", sagte er lachend. Nun gut, jetzt hat er ja erstmal Urlaub - inklusive Sieger-Bier.

SV Burgsteinfurt - Ibbenbürener SpVgg     3:4 (2:1)
1:0 D. Behn (30.), 2:0 Hollermann (45.),
2:1 Pelle (45.+1), 2:2 Walkenhorst (70.), 
2:3 Pelle (76.), 2:4 Büchter (77.), 
3:4 Hollermann (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle