Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kobbos überzeugen - mit Gündogan


Von Christian Lehmann

(24.10.21) Eigentlich hatte sich der TuS Graf Kobbo Tecklenburg erst vor wenigen Wochen von Tugay Gündogan und Aytac Kara getrennt und dies auch offen kommuniziert. Beim Spiel in Emsdetten tauchte das Duo jedoch wieder auf dem Spielberichtsbogen auf - Gündogan sogar in der Startelf. Er hatte seinen Anteil daran, dass die Kobbos Emsdetten 05 ein 1:1 (1:0) abtrotzten. Mit etwas Glück wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen für die Gäste.

"Wir sind ja nie im Streit auseinander gegangen. Die Mannschaft ist auf uns zugekommen und wir Trainer gehen die Sache mit", erklärte Spielertrainer Julian Lüttmann, der das Team gemeinsam mit Klaus Bienemann coacht, die "Begnadigung" des Duos. "Wir befinden uns in einer besonderen Situation und froh, dass Tugay wieder da ist, weil er ein wichtiger Faktor für unser Offensivspiel ist."

Am späten 1:1-Ausgleich, den Lüttmann selbst erzielte, war Gündogan allerdings nicht beteiligt. Hier lieferte Till Guttek, den die Coaches nach zuletzt etwas schwächeren Auftritten vergangene Woche in Hauenhorst auf die Bank verbannt hatten, die Vorarbeit. Mit einem sehenswerten Solo und Querpass zu Lüttmann krönte der Flügelspieler seinen starken Auftritt (87.). Die Krönung aus Kobbo-Sicht verpasste Alessio Wilms dell'unto, dessen Abschluss aus kurzer Distanz Steffen Söndgen bärenstark parierte (90.+2). Somit blieb es beim 1:1, für die Dettener hatte früh Max Mause getroffen (1:0/11.).

"In Sachen Einsatz und Leidenschaft war das sehr stark", lobte Lüttmann. "Wir müssen deutlich früher das 1:1 machen. Wir verbuchen das als einen Punkt der Moral, da waren wirklich viele gute Sachen dabei."

Emsdetten 05 - TGK Tecklenburg 1:1 (1:0)
1:0 Mause (11.), 1:1 Lüttmann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(768 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(499 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (730 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (536 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle