Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Anil Kesluhoglu schirmt die Murmel vor Lennard Overhoff ab. Fotos: Renger

Bezirksliga 12

Germania fehlen nur die Tore


Von Christian Lehmann

(24.10.21) Tabellarisch bewegen sich Germania Hauenhorst und der SV Bösensell aktuell auf Augenhöhe. Auch das direkte Duell der beiden Tabellennachbarn fand am Sonntag im Waldpark keinen Sieger, Germanias Spielertrainer Guido Göcke sah nach dem 1:1 (0:1)-Remis allerdings deutliche Vorteile bei seinem Team. 

"Wir waren ganz klar spielbestimmend. Wenn wir fünf oder sechs Tore schießen, kann sich Bösensell nicht beschweren", befand der Hauenhorster Coach. "Es war ein Spiel auf ein Tor. Irgendwie wollte der Ball nicht rein, aber ich bin sehr zufrieden damit, wie wir Fußball gespielt haben. Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf." 

Die beste von vielen guten Hauenhorster Gelegenheiten im ersten Durchgang ließ Alan Krzesinski liegen, er traf nach feiner Vorarbeit von Sven Mersch aus vier Metern Entfernung die leere Bude nicht. "Kein Vorwurf, der Ball war schwer zu nehmen. Wenn er den aber sauber erwischt, ist es ein klares Tor", sagte Göcke zur Situation in der 15. Spielminute. Wenig später brachte Till Leifken die Gäste dann nach einem Eckball in Führung (0:1/25.). Auch die Germania erzielte in der Folge einen Treffer, Yannick Beermann hatte nach einem Freistoß von Ibo Polat auf Christian Ebbeler abgelegt - Schiedsrichter Christoph Lübke hatte allerdings eine Abseitsstellung gesehen (35.). 

Die Hauenhorster Mühen wurden dann spät im zweiten Durchgang belohnt. Polat jagte einen Freistoß auf 40 Metern in die Box, Göcke legte ab auf Beermann, der zum 1:1-Endstand verwandelte (74.). In den Schlussminuten wurden die Hausherren dann nicht mehr zwingend genug.

Germania Hauenhorst - SV Bösensell 1:1 (0:1)
0:1 T. Leifken (25.), 1:1 Beermann (74.)

Ibo Polat (l.) sorgte mit seinen starken Standards für Gefahr im Bösenseller Strafraum.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1014 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (408 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle