Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Philipp Spallek (grünes Trikot) und Arminia Ibbenbüren streckten sich am Freitagabend gewaltig, zu einem Punktgewinn gegen den SVB mit Jonas Greiwe (r.) und Tobias Kiwit reichte es aber nicht. Foto: Rolf Grundke

Immer wieder Hollermann


Von Christian Lehmann

(20.11.21) So langsam wird's richtig muckelig an der Tabellenspitze der Bezirksliga 12. Nach dem 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg bei Arminia Ibbenbüren hat sich der SV Burgsteinfurt ganz nah an das Spitzen-Quartett herangeschoben und weist als Fünfter nur noch zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer TuS Recke auf. "Der Druck ist erstmal erzeugt", sagte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink. Zufrieden mochte er mit dem Auftritt seines Teams in Schierloh aber nicht so recht sein.

"Wir haben uns das fußballerisch schon anders vorgestellt, aber unter dem Strich zählt das Ergebnis. Wir haben unsauber gespielt und wieder viel zu viele Torchancen vergeben. Der Sieg ist sicherlich verdient, das hätte man aber entspannter haben können", meinte Reese. Sein Team verschoss in Person von Alexander Hollermann einen umstrittenen Handelfmeter (30.) und traf obendrein durch Lars Kormann, Volkan Haziri und Hollermann das Aluminium. Auf der Gegenseite hätte Gerrit Mahmutovic im Eins-gegen-Eins-Duell mit SVB-Keeper Alexander Moll, der per Fußabwehr klärte, früh in Führung gehen können. (4.)

Faria da Silvas "Assist" auf der falschen Seite

Hollermann war trotz einiger Fahrkarten mal wieder der Match-Entscheider. Er traf nach einem Pass in die Tiefe von Ricardo Faria da Silva kurz vor der Pause zum 0:1 (43.) und markierte in Durchgang zwei auch den zweiten SVB-Treffer zum 1:2-Endstand, nachdem Jason Petris den Ball scharf vorher gebracht hatte (73.). Zwischenzeitlich hatte Faria da Silva auf der falschen Seite unfreiwillig das 1:1 eingeleitet. Bei einem Dribbling am eigenen Sechzehner verlor er den Ball, Niklas Richter traf aus 20 Metern (55.). 

Burgsteinfurts Knipser Hollermann hat nun schon 16 Saisontore auf dem Konto. Es schaut stark danach aus, als sei der Stürmer wieder einer der ganz heißen Anwärter auf die Torjäger-Kanone. "Um die spielt Holli immer mit, wenn er fit bleibt", weiß sein Coach. Arminias Coach Carlos Andrade war geknickt: "Hollermann ist ein super Stürmer, aber wir hätten es gerade beim 0:1 besser verteidigen müssen. In der zweiten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen und haben uns das 1:1 verdient. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen, aber es hat leider nicht gereicht."

Arminia Ibbenbüren - SV Burgsteinfurt     1:2 (0:1)
0:1 Hollermann (43.), 1:1 Richter (55.),
1:2 Hollermann (73.)
Bes. Vork.: Burgsteinfurts Hollermann verschießt HE (30.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1013 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (408 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle