Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Malte Nieweler (r.), hier im Zweikampf mit Niklas Wathling, war an allen fünf SuS-Treffern beteiligt. Fotos (2): Lehmann

"Nicht Bezirksliga-tauglich"


Von Christian Lehmann

(20.11.21) Wenige, aber dafür harte Worte wählte Julian Wiedenhöft nach der 2:5 (1:1)-Pleite seines SC Münster 08 bei der Reserve des SuS Neuenkirchen. "Aktuell machen wir einfach zu viele falsch, wir sind derzeit nicht Bezirksliga-tauglich...", sagte der zerknirschte Gäste-Coach. Zur Wahrheit an diesem Samstag am Haarweg gehörte aber auch, dass es die Neuenkirchener - angeführt von zwei Westfalenliga-Granaten - schlicht und ergreifend richtig gut gemacht hatten.

"Uns ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen. Nachdem wir in den letzten Wochen wichtige Punkte haben liegen lassen, war es heute umso wichtiger, den Dreier zu holen und sich von unter wieder ein bisschen abzusetzen", sagte SuS-Coach Kevin Dumpe nach der Partie. Auch ihm war bewusst, dass sich das Aushelfen von Jörg Husmann und Malte Nieweler extrem positiv ausgewirkt hatte. Husmann sog im Mittelfelfdzentrum jeden Ball magisch an und spielte einen herrlichen Pass nach dem nächsten, Nieweler spielte mit Nullachts Defensive Katz und Maus und war an allen fünf Treffern beteiligt. Erst in der Nachspielzeit belohnte sich der Offensivmann aber auch mit einem eigenen Treffer. "Das war schon Wahnsinn, was er heute auf den Kunstrasen gebracht hat", lobte Dumpe. "Wir haben aber auch defensiv sehr gut gestanden und nicht viel zugelassen. Der Sieg geht unter dem Strich in Ordnung, glaube ich."

Individuelle Fehler werden bestraft

Die frühe Neuenkirchener Führung durch Pascal Karperien (1:0/13.) glich Gunnar Weber in Durchgang eins aus (1:1/27.), zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten sich die Gäste jedoch durch teils vogelwildes Defensiv-Verhalten um den Lohn ihrer Arbeit. "Zwei individuelle Fehler vor dem 2:1 und 3:1 brechen uns das Genick, damit verlieren wir das Spiel", meinte Wiedenhöft.  Leon Sandmann brachte die Hausherren kurz nach Wiederbeginn in Führung (2:1/56.).

Die zaghaften Offensivbemühungen der Nullachter erlahmten gänzlich, nachdem Nieweler den Ball im Münsteraner Aufbau erobert und Murat Hitir bedient hatte, der sich nach seinem platzierten Flachschuss vor Freude sein Trikot mit der Nummer 17 vom Leib riss (3:1/80.). Leon Sandmann mit seinem zweiten Treffern (4:1/85.) und Nieweler (90.+1) trafen noch für den SuS, Justus Schwarzer betrieb zumindest etwas Ergebnis-Kosmetik für das Kellerkind, das sich nun so langsam mit dem Thema Abstiegskampf befassen muss. Den hatte Coach Wiedenhöft bereits vor Wochen ausgerufen. Das scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein an der Manfred-von-Richthofen-Straße.

SuS Neuenkirchen II - SC Münster 08     5:2 (1:1)
1:0 Karperien (13.), 1:1 Weber (27.), 
2:1 L. Sandmann (56.), 3:1 Hitir (80.),
4:1 L. Sandmann (85.), 5:1 M. Nieweler (90.+1),
5:2 Schwarzer (90.+3)

In diesem Zweikampf hat Nullachts Steffen Dondrup (l.) zwar bessere Haltungsnoten als Pascal Karperien, über die 90 Minuten betrachtet gaben jedoch die Gastgeber die bessere Figur ab.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle