Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Louis Stagnet (l.) wagt den Schritt in die Bezirksliga zum SV Mesum II. Foto: Renger

Stagnet zieht's wie Thies nach Mesum


Von Malte Greshake

(24.01.23) Die Kaderplanungen beim SV Mesum II sind beinahe abgeschlossen: Fast der gesamte Kader gab seine Zusage und sogar ein externer Neuzugang ist fix: Louis Stagnet wird zur neuen Saison vom SuS Neuenkirchen III nach Mesum wechselt. Damit folgt der Spieler seinem jetzigen Trainer Marcel Thies, der im kommenden Sommer die Mesumer Reserve übernimmt.

Bereits seit Stagnets Zeit in der Neuenkirchener B-Jugend sind er und Thies miteinander bekannt. Auf dem Platz ist Stagnet im zentralen Mittelfeld zuhause, kann die Achter- oder auch Zehnerposition bekleiden. Als Neuenkirchen III in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die Kreisliga A schaffte, war Stagnet der Topscorer seiner Mannschaft. Neun Saisontore erzielte er und steuert mindestens genauso viele Assists hinzu. "Er soll sich immer wieder offensiv einschalten", erklärt Thies. "Dann soll er für uns Vorbereiter und Vollstrecker sein."

Weil sich Kevin Grewe nämlich bei Mesum II im Sommer in Richtung Teuto Riesenbeck verabschiedet, war Thies auf der Suche nach einem zentralen Mann gewesen. "Mit Louis schließen wir jetzt diese Lücke", frohlockt der Trainer. Neben Grewe wird zudem auch Tristan Buchmann, der eine berufliche Veränderung anstrebt, dem Hassenbrock Lebewohl sagen. "Ansonsten haben uns alle Spieler ihre Zusage gegeben", so Thies. "Mit dem Grundgerüst können wir beruhigt in die neue Saison gehen."

Nichtsdestotrotz kann sich Mesums baldiger Coach weitere Neuzugänge vorstellen. "Grundsätzlich wollen wir in der Vorbereitung aber auch die A-Jugendlichen heranziehen", gibt Thies einen Ausblick. "Da sind ein paar Kandidaten dabei, die wir uns anschauen wollen." 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle