Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mario Brinkmann (l.) soll beim SC Greven 09 seine Erfahrung mit einbringen. Foto: Lehmann

Zwei mit "Leadership-Gen" für den SC Greven 09 


Von Christian Lehmann

(11.01.23) Im Rahmen seiner Vertragsverlängerung beim SC Greven 09 sprach Trainer Yannick Bauer unter anderem davon, dass seiner Mannschaft in Teilen noch das "Leadership-Gen" fehle. Nach intensiven Gesprächen mit dem Sportlichen Leiter Julian Loose haben die Verantwortlichen nun zwei erfahrene Sommer-Neuzugänge auserkoren, die eben diese Komponente mit einbringen sollen. Mario Brinkmann kommt vom SC Altenrheine, Stefan Sackarndt vom SC Dörenthe in die Schöneflieth.

Brinkmann ist Linksfuß und für seine taktische Flexibilität bekannt, zuletzt spielte er häufig in der Innenverteidigung. Der 32-jährige Defensivspieler hat unter anderem für den SV Mesum, Amisia Rheine und Borussia Emsdetten gespielt und war dabei zeitweise sogar Stammspieler in der Westfalenliga. Sackarndt hat mit Ausnahme eines Intermezzos zu Preußen Lengerich fast seine gesamte Fußballer-Laufbahn in Dörenthe verbracht, dort ist er seit Jahren Kapitän und Anführer der Mannschaft von Dennis Rottmann. Er kann auf der Sechs, Acht oder Zehn spielen und fällt eigentlich in jedem Spiel auf, weil er ständig den Ball fordert oder seinen Gegenspieler beackert. 

Loose: "Zwei gestandene Spieler"

"Das sind zwei gestandene Spieler, die das Leadership-Gen in sich tragen. Die beiden kennen sich gut, dass hat sich für uns ausgezahlt", freut sich Sportleiter Loose. Auch geografisch lagen die beiden Neuverpflichtungen gar nicht so fern: Brinkmann wohnt in Emsdetten, Sackarndt arbeitet am Flughafen Münster/Osnabrück. 

Darüber hinaus haben die Nullneuner mit den A-Jugendlichen Max Assing und Jakob Richter bereits Einigung für die neue Saison erzielt. "Das zeigt den Weg, den wir einschlagen wollen", erläutert Loose. Ab sofort ist mit Jonas Rüschenschulte auch wieder ein gestandener Akteur dabei. Nach einem Seuchen-Halbjahr beim SV Mesum ist er wieder zurück bei seinem alten Verein. "Er kann aufgrund von Long Covid aber nur sehr eingeschränkt trainieren und weiß noch nicht genau, wie es weitergeht. Wir bauen ihn jetzt erst einmal behutsam auf und schauen dann weiter", sagt Loose.

Stefan Sackarndt (l.) hat beim SC Dörenthe schon jetzt Legendenstatus. Nun wagt er noch einmal einen Vereinswechsel. Foto: Lehmann


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle