Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SVM II-Coach Pascal Wilmes freut sich über eine weitere Verstärkung. Foto: Lehmann

Noch ein Neuer für "Paschi"


Von Christian Lehmann

(02.08.22) Kontakte können im Amateurfußball bekanntlich nicht schaden. Im Falle des SV Mesum II brachten sie dem Bezirsligateam nun in der Endphase der Sommervorbereitung noch einen unverhofften Neuzugang. Rick Gratze stößt neu zum Team. Beim "Maika und Band-Cup", dem Sommerturnier von Grün-Weiß Amisia Rheine, war der Neuzugang bereits dabei und erzielte im Spiel gegen Grün-Weiß Steinbeck sogar sein erstes Tor für seine neue Mannschaft. 

"Das ist echt eine crazy Geschichte", findet Mesums Co-Trainer Steffen Schnellenberg. Über Geschäftsführer Guido Hüging war der gebürtige Aachener Gratze, der zuletzt allerdings für den Verein Sporting Heerlen in den Niederlanden kickte, auf den SV Mesum aufmerksam geworden. "Frag mich nicht, wie Guido an den gekommen ist", so Schnellenberg.

Eigentlich sollte sich der 20-jährige Offensivmann dem Westfalenliga-Team des SVM anschließen, beim Training hinterließ er einen guten Eindruck. Weil sich jedoch der Wechsel von Elias Strotmann zu Borussia Emsdetten zerschlug und auf den letzten Drücker auch Andreas Heckmann verpflichtet wurde, war kein Kaderplatz mehr frei für den Neuzugang, der in Münster studiert und einen neuen Verein suchte. 

Die Zwote nimmt den Neuen mit Kusshand. "Er ist in Sachen Fitness richtig gut unterwegs, war beim Leistungstest der Beste", verrät Schnellenberg. Vor allem das Tempo und die Fähigkeiten im Dribbling zählen zu den Stärken der Neuverpflichtung.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1053 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (559 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle