Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hans Dimitri Nguile Inenguini (r.), hier im Luftduell mit Jeremy Bohmert, traf zum 1:1-Ausgleich. Fotos: Lehmann

"Ein richtig geiles Fußballspiel"


Von Christian Lehmann

(18.09.22) Wo Greven 09 gegen den SV Burgsteinfurt draufstand, war erwartungsgemäß auch ein richtiger Leckerbissen drin. 90 Minuten lang beackerten sich die Nullneuner und ihre Gäste auf höchstem Bezirksliga-Niveau. Dass es am Ende beim 1:1 (1:0)-Remis keinen Verlierer gab, passte.

"Es war ein richtig geiles Fußballspiel, das wir natürlich gerne gewonnen hätten", meinte Grevens Coach Yannick Bauer nach dem Spiel. Sein Team hatte mit einem Durchschnittsalter von rund 22 Jahren und sieben "Grevener Jungs" aus der eigenen Jugend in der Startelf gegen einen ausgebufften Gegner eine "erwachsene Leistung gezeigt und war nah dran an einem Sieg. Das kann einen schon ein bisschen stolz machen, es war unsere beste Saisonleistung. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung", schwärmte der Coach. 

Klein-Reesink: "Wechselbad der Gefühle"

Auch SVB-Coach Christoph Klein-Reesink war angetan vom temporeichen, intensiven Kick auf dem Kunstrasenplatz in der DW Werbung Arena: "Es war ein sehr intensives, enges Spiel. Ich habe uns 70 Minuten lang sehr kontrolliert gesehen, wir haben nur wenig zugelassen.  Nach dem 1:1 dachte ich eigentlich, das Pendel schlägt in unsere Richtung. Danach ist das Spiel aber wieder in die andere Richtung gekippt. Es war ein Wechselbad der Gefühle, das hat Spaß gemacht. Ich denke, das Unentschieden ist gerecht."

In einer chancenarmen ersten Halbzeit hatten die ansonsten defensiv aufmerksamen Stemmerter nur einmal Moritz Aufderhaar am zweiten Pfosten nicht auf der Rechnung, der köpfte nach einem Freistoß von Chris Klaas zum 1:0 ein (19.). Die beste Burgsteinfurter Großchance nach einem direkten Freistoß von Volkan Haziri vereitelte Luca Peppenhorst mit einem Hechtsprung in die untere rechte Ecke seines Tores (38.). 

SVB bei Standards brandgefährlich

"Wir hatten eigentlich angesprochen, dass wir weniger Standards zulassen wollen. Da waren sie brandgefährlich", meinte Bauer, der natürlich auch um die Qualitäten Haziris mit dem ruhenden Ball wusste. In Durchgang zwei segelten jedoch so einige gefährliche Flanken in die Grevener Box - eine von ihnen verlängerte Hans Dimitri Nguile Inenguini per Kopf ins Tor (1:1/55.). Auf der Gegenseite zeigte Haziri dann, dass er mehr kann als nur feine Standards schlagen: Peter Lakenbrink hatte SVB-Keeper Alexander Moll schon umkurvt, den Ball Richtung Tor geschoben und beinahe jubelnd abgedreht, da rauschte der Verteidiger heran und kratzte die Murmel von der Linie (65.). "Das war ein absoluter Wahnsinns-Safe", staunte Bauer.

Burgsteinfurt behielt kühlen Kopf und spielte sich vor allem über Standards immer wieder in Tornähe, die dicksten Chancen, das Spiel in der Schlussphase zu entscheiden, hatten jedoch Johannes Mennemeyer, dessen Abschluss Moll um den Pfosten drehte (90.+1) und Patrick Fechtel, der aus zehn Metern am Burgsteinfurter Schlussmann scheiterte (90.+3). 

SC Greven 09 - SV Burgsteinfurt     1:1 (1:0)
Tore:
1:0 Aufderhaar (19.), 1:1 Inenguini (55.)

Peter Lakenbrink (M.) zieht am verdutzten Sam Anyanwu vorbei.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle