Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Duell der Torschützen zwischen Vincent Oelgemöller (l.) und BFC-Kapitän Marvin Bingold. Foto: Greshake

Kinderhauser Hüttenmacher


Von Christian Lehmann

(25.09.22) Das nächste Spektakel an der Hütte! Das 4:2 (3:1) gegen den Borghorster FC war bereits das sechste Spiel von Westfalia Kinderhaus II in dieser Saison, in dem mindestens fünf Treffer fielen. Mit dem dritten Saisonsieg katapultierte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Kloer auf den 10. Tabellenplatz, während der BFC in der Spitzengruppe Federn ließ.

Wann gab's eigentlich zuletzt ein 0:0 für die Kinderhauser Reserve. "Ich kann mich nicht erinnern", sagte Kloer nach dem Schlusspfiff. Sehr wohl erinnerte er sich jedoch daran, dass seine Truppe in einem wilden Match sogar noch ziemlich viele Torchancen verballert hatte.

Die Kinderhauser Führung besorgte schon nach zehn Minuten der Durchstarter der bisherigen Saison. Nach einem schönen Solo traf Lorenz Weinbrenner mit eine satten Linksschuss - es war bereits das sechste Saisontor des Jungseniors, der erst im Sommer aus der A-Jugend hochgekommen war. Zwei Minuten später durfte die Westfalia schon wieder jubeln: Christoph Göbel setzte Samuel Kusi in Szene, dessen scharfe Hereingabe Carlo Grimme unglücklich ins eigene Tor ablenkte (2:0/12.). Göbel stellte mit einem Distanzschuss aus fast 30 Metern auf 3:0, allerdings hätte Jannik Anselmi im Borghorster Kasten das Teil wohl haben können (34.). Nach einem Angriff über außen hübschte Joshua Olden das Ergebnis vor dem Gang in die Kabinen noch etwas auf aus BFC-Sicht (3:1/39.). 

In Durchgang zwei wurde es nach Marvin Bingolds Anschlusstreffer (3:2/72.) aber nochmal eng. "Da hatten wir eine Phase, in der wir etwas hibbelig wurden", bemängelte Kloer. Eine heldenhafte Rettungsaktion von Stefan Schwinn und das Lattenkreuz verhinderten den Borghorster Ausgleich, ehe Vincent Oelgemöller in der Schlussminute mit dem Treffer zum 4:2 dann doch alles klar machte - nach einem Schussversuch von Tom Hemsing verwertete er den Abpraller. 

Westfalia Kinderhaus II - Borghorster FC     4:2 (3:1)
Tore:
1:0 Weinbrenner (10.), 2:0 Grimme (12./ET),
3:0 Göbel (34.), 3:1 Olden (39.),
3:2 Bingold (72.), 4:2 Oelgemöller (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle