Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Zeit als Trainer der Warendorfer SU ist für Johannes Zurfähr abgelaufen.

Zurfährs letzte Karte


von Alex Piccin

(25.10.17) Bei der Warendorfer SU hatte es sich Opens internal link in current windowvergangene Woche bereits angedeutet: Um die beispiellose Negativserie des Bezirksligisten zu durchbrechen benötige es neuer Wege. Trainer Johannes Zurfähr und der Vorstand einigten sich jetzt einvernehmlich darauf, getrennte Wege zu gehen.

"Die Situation, so viele Spiele am Stück nicht zu gewinnen, obwohl die Leistung stimmt, gibt es nicht häufig. Ich verspreche mir durch diesen Schritt, der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben, der das nötige Quäntchen herauskitzelt, um wieder zu gewinnen. Das ist die letzte Karte, die ich spielen kann", sagt Zurfähr. Vieles sei Kopfsache bei seiner mittlerweile Ex-Mannschaft. Der Fußball als Ergebnissport ist ihm mehr oder weniger zum Verhängnis geworden. 

Der 28-Jährige war seit zwölf Jahren als Trainer bei der WSU tätig. Die Trennung bezeichnet er als "emotional bitter", komme aber, rational gesehen, zum richtigen Zeitpunkt: "Ich habe die Situation noch nicht zu 100 Prozent verinnerlicht und muss erst einmal Abstand gewinnen." Um die Mannschaft kümmern sich zunächst der Sportliche Leiter Axel Theres sowie der bisherige Co-Trainer Christian Gerdhenrich. Der Vorstand hat sich auf die Suche nach einem Vollzeitnachfolger für Zurfähr begeben, möchte kurzfristig ein Ergebnis vermelden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(859 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (839 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle